- Start ›
- Angebote ›
- Fahrradteile Shop ›
- DT SWISS Hr-Nabe 240 Hybrid Mtb Db 148Mm/12Mm Ta Boost,32 L., Cl, Shim.Stee
Preisverlauf: DT SWISS Hr-Nabe 240 Hybrid Mtb Db 148Mm/12Mm Ta Boost,32 L., Cl, Shim.Stee
DT SWISS HR-Nabe 240 MTB Hybrid DB. Eine Nabe für ausgedehnte eMTB-Abenteuer.. Die neueste 240 Hybrid-Nabe enthält spezielle Komponenten um. sie eMTB-Kompatibel zu machen.. Das Ratchet EXP OS-System mit 30 Zähnen sorgt für eine. zuverlässige Kraftübertragung von Fahrer und Motor zum Boden.. Das antriebsseitige Lager ist größer und der Nabenflansch vergrößert.. Die Speichenlöcher sind erweitert, speziell für 2,34 mm DT Swiss. Speichen entwickelt, die eine erhöhte Widerstandsfähigkeit bieten.. Das Freilaufsystem ist aus gehärtetem Stahl gefertigt, stärkt die. Widerstandsfähigkeit der Nabe und ermöglicht so ausgedehnte. und unbeschwerte E-MTB-Touren.
Die neueste 240 Hybrid-Nabe enthält spezielle Komponenten wie das DT Swiss Ratchet EXP® OS System mit 30 Zähnen, um eine zuverlässige Kraftübertragung vom Fahrer und vom Motor auf den Boden zu gewährleisten. Das antriebsseitige Lager ist größer und der Nabenflansch ist vergrößert. Die Speichenlöcher sind erweitert und speziell für 2.34 mm DT Swiss Speichen ausgelegt, die eine verbesserte Widerstandsfähigkeit gegen Beschleunigungs- und Bremsmomente bieten. Der aus gehärtetem Stahl gefertigte Freilaufkörper verstärkt die Widerstandsfähigkeit der Nabe zusätzlich und ermöglicht ausgedehnte und störungsfreie E-MTB-Fahrten.Nabe:- Überarbeiteter Nabenkörper mit größeren Flanschen, speziell angepasst an die 2.34 mm Speichen von DT Swiss.Freilaufkörper aus Stahl:- Die Kassettenaufnahme des Freilaufkörpers ist mit einem speziellen gehärteten Stahl für die höheren Belastungen, die bei E-MTBs auftreten, optimiert.Ratchet Exp Os:- Das Ratchet EXP OS verfügt über ein größeres Lager und eine höhere Zähnezahl im Vergleich zum bisherigen Hybrid-Freilaufsystem.Bremsaufnahme:- Die Bremsaufnahme ist als Center Lock oder IS (6-Loch) erhältlich.Bremsaufnahme:- Der Vorteil des Center Lock Systems ist, dass die Befestigung der Scheibenbremse mit einem einzigen Verschlussring erfolgt, was die Montage erleichtert. Ein Vorteil des IS-Systems (6-Loch) hingegen ist, dass im Falle einer notwendigen Reparatur auf dem Trail kein Spezialwerkzeug für die Demontage benötigt wird.Shimano 12SP Stahl (SS12):- Stahlfreilaufkörper für Shimano 12-fach Kassetten. Weitere Informationen zur Kompatibilität der Freilaufkörper finden Sie auf der Website der Marke.Steckachse:- Steckachse bezeichnet ein Laufradbefestigungssystem. Die RWS Technologie von DT Swiss ermöglicht eine schnelle, präzise Montage durch einfaches Drehen eines leichtgängigen Hebels. Steckachssysteme garantieren eine steife und sichere Verbindung zwischen Laufrad und Rahmen. Steckachsen müssen mit Rahmen und Gabel kompatibel sein, da die Einbaubreite, der Durchmesser und das Gewinde der Achse variieren und vom Rahmen- und Gabelhersteller vorgegeben werden.Boost:- Boost bezeichnet breitere Achsenmaße. Rahmen- und Gabelhersteller nutzen dies, um ein insgesamt steiferes Fahrrad zu bauen. Durch die Vergrößerung des Flanschabstands kann ein flacherer Speichenwinkel am Laufrad erzeugt werden, was die Symmetrie verbessert und die Steifigkeit erhöht, insbesondere bei großen Laufrädern.Spezifikationen:- Nettogewicht: 315 g- Einsatzbereich: Hybrid Mtb- Material: Aluminium / Stahl- Bremsschnittstelle: Disc Center Lock- Kassette Schnittstelle: Shimano Mtb- Freilaufkörper: Shimano Stahl (ss)- Freilaufsystem: Ratchet Exp Os 30- Achssystem: 12 mm Steckachse- Einbaumaß: 148 mm Boost- Lochzahl: 32 Technologie:Die Ratchet Technologien:- Jede Ratchet hat ihren Zweck. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen DT Swiss Freilaufsysteme.Lager:- DT Swiss Naben sind so konstruiert, dass sie nach der Montage am Fahrrad optimal funktionieren. Um dies zu erreichen, muss bei der Konstruktion einer Nabe die vom Radbefestigungssystem erzeugte Klemmkraft berücksichtigt werden. Erfahren Sie, wie Sie die optimale Dreheigenschaft der Kugellager gewährleisten und warum DT Swiss keine Naben mit einstellbarem Lagerspiel anbietet.Einrastwinkel:- Ein derzeit heiß diskutiertes Thema auf dem Markt - Einrastwinkel! Was ist der Einrastwinkel, wie wirkt sich dieser Winkel auf die Fahrleistung aus und ist die herkömmliche Weisheit richtig?