- Start ›
- Angebote ›
- Fahrradteile Shop ›
- DT SWISS Laufrad (Hinterrad) ARC 1400 Dicut 50 DB27,5/20 Carbon, sw, CL, 142/12 TA, Shimano
Preisverlauf: DT SWISS Laufrad (Hinterrad) ARC 1400 Dicut 50 DB27,5/20 Carbon, sw, CL, 142/12 TA, Shimano
DT SWISS HR-Laufrad ARC 1400 Dicut 50. Die neuen ARC 1400 DICUT Laufräder mit den AERO+ Felgenprofilen überzeugen auch mit den neuen 1400 DICUT Aero-Naben. Erhältlich als Scheibenbremsvariante in drei verschiedenen Felgenhöhen (80 mm, 62 mm und 50 mm) setzen die Laufräder einen neuen Standard in der Aerodynamik und dem Fahrverhalten. In enger Kooperation mit den Aero-Experten von SWISS SIDE konnte eine geringere Windempfindlichkeit bei Seitenwind sowie eine Verbesserung der Gesamtaerodynamik der Laufräder erzielt werden. Bei mässigem Seitenwind profitiert der Fahrer vom Vortrieb durch den Segeleffekt wie auch von einer stabilen aerodynamischen Position mit voller Kontrolle über das Fahrrad. Hochwertige DT Swiss Aero-Speichen und die leichte 240 DICUT Aero-Nabe mit dem zuverlässigen Ratchet EXP System für einen direkten Antrieb runden diesen Laufradsatz ab. Der Aero-Laufradsatz für abwechslungsreiche und enge Kurse, die ein hervorragendes Handling erfordern.. - Einsatzbereich: Road. - Reifentyp: Clincher, Tubeless ready, VL Presta Ø 6.5 mm. - innere Breite: 20 mm. - äußere Breite: 26,5 mm. - Felgenhöhe: 50 mm. - Felgenmaterial: Carbon. - Lochzahl: 24. - Nabentyp: 240. - Freilaufkörper: Shim RD. 11SP Light S (ASL11). - Freilaufsystem: Ratchet EXP 36. - Speichen: DT aero comp® t-head, 2-cross (1:1). - Nippel: DT Pro Lock hidden aluminum. - max. Systemgewicht: 110 kg. - ASTM Klassifizierung: 1. - inklusives Zubehör: TL Band 23 mm, TL Ventil Alu schwarz 49-65 mm, Sram XDR Road Freilaufset, 5 mm Endanschlagset, Ventilschutzkleber
Übersetzung:Eigenschaften:Systemgewicht:- Das Systemgewicht setzt sich aus dem Gewicht des Fahrers und seiner Ausrüstung sowie dem Fahrrad mit Gepäck zusammen.Hooked / Crotchet Tubeless TC:- Hooked oder Crotchet bezieht sich auf die Form des Felgenhorns. Bei dieser Variante weist das Felgenhorn einen sogenannten Haken auf. Dieser unterstützt die Fixierung des Reifenwulstes und sorgt für sichere Funktion, auch bei hohen Reifendrücken (>5 bar). Tubeless bezieht sich auf die Möglichkeit, die Felge ohne Schlauch zu verwenden, ein Schlauch-Setup ist aber ebenfalls möglich.Felgendurchmesser:- Die 700c (622 mm / 29 Zoll) ist die gängigste Reifengröße für Rennräder. Die 650b (584 mm / 27.5 Zoll) Reifengröße wird in speziellen Bereichen eingesetzt. Jede Reifengröße bietet einzigartige Vorteile für verschiedene Fahrstile.Felgenhöhe:- Im Radsport hat die Felgenhöhe einen entscheidenden Einfluss auf die Aerodynamik, Agilität und das Gewicht des Laufrads. Grundsätzlich gilt: Je höher das Felgenprofil, desto größer der aerodynamische Vorteil, je niedriger das Felgenprofil, desto direkter die Reaktion und besser das Handling in Kurven und bei Tempowechseln.Felgeninnenweite:- DT Swiss bietet MTB-Felgen mit Felgeninnenweiten von 20 - 76 mm an. Die richtige Kombination aus Reifenbreite und Felgenbreite führt zu einer idealen Reifenabstützung. Eine bessere Reifenabstützung reduziert das Risiko des Burping und ermöglicht so, den Reifendruck zu reduzieren. Andererseits erhöhen breitere Felgen und breitere Reifen auch das Gewicht der Laufräder.Center Lock:- Center Lock bezeichnet ein System für Bremsscheiben, das von Shimano entwickelt wurde. Die Bremsscheibe wird mittels einer Außenverzahnung und dem Aufschrauben eines Sicherungsrings auf der Nabe montiert. Der Vorteil des Center Lock Systems liegt darin, dass die Bremsscheiben zentriert sind und die Montage nur das Festschrauben eines einzigen Sicherungsrings erfordert.Bremsaufnahme:- Der Vorteil des Center Lock Systems liegt darin, dass die Befestigung der Scheibenbremse mit nur einem Sicherungsring erfolgt, was die Montage erleichtert. Ein Vorteil des IS-Systems (6-Loch) hingegen ist, dass im Falle einer notwendigen Reparatur auf dem Trail kein Spezialwerkzeug für die Demontage benötigt wird.Pro Lock:- Pro Lock ist eine Gewindesicherungsfunktion, die das Lösen der Speichen-Nippel-Verbindung verhindert und so extrem haltbare Laufradaufbauten ermöglicht.Steckachse:- Steckachse bezeichnet ein System zur Laufradbefestigung. Die RWS Technologie von DT Swiss ermöglicht eine schnelle, präzise Montage durch einfaches Drehen eines leichtgängigen Hebels.Steckachsensysteme garantieren eine steife und sichere Verbindung zwischen Laufrad und Rahmen. Steckachsen müssen mit Rahmen und Gabel kompatibel sein, da die Einbaubreite, der Durchmesser und das Gewinde der Achse variieren und vom Rahmen- und Gabelhersteller festgelegt werden.Shim. RD. 11SP Light (ASL11):- Gefräster Aluminium-Freilaufkörper für Shimano 11-fach Rennradkassetten. Besuchen Sie die Website der Marke für weitere Details zur Kompatibilität der Freilaufkörper.Spezifikationen:- Nettogewicht: 788 g - Empfohlenes Systemgewicht max.: 110 kg - ASTM-Klassifizierung: 1- Material: Carbon- Reifen-Interface: Hooked / Crotchet Tubeless TC- Ventilloch: Presta- Felgendurchmesser: 27.5´´ / 650B- Felgenhöhe: 50 mm- Maulweite: 20 mm- Felgenbreite: 27 mm- Nabentyp: 240- Achssystem: 12 mm Steckachse- Einbaubreite: 142 mm - Bremsaufnahme: Disc Center Lock - Kassettenaufnahme: Shimano Road- Freilaufkörper: Shim. RD. 11SP Light (ASL11) (montiert)- Freilaufsystem: Ratchet EXP 36 - Speichen links: DT aero comp® t-head - Speichen rechts: DT aero comp® t-head - Einspeichmuster: Dreifach gekreuzt (1:1)- Nippel: DT ProLock hidden aluLieferumfang:- Tubeless Felgenband 23 mm- TL Ventil Alu schwarz 49-65 mm- SRAM XDR Road Freilaufkörper Kit- Ventilschutz