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- DT SWISS Laufrad (Vorderrad) HX 1700 Spline LS DB27,5/30 Alu, sz, CL, 110/15mm TA Boost
Preisverlauf: DT SWISS Laufrad (Vorderrad) HX 1700 Spline LS DB27,5/30 Alu, sz, CL, 110/15mm TA Boost
DT SWISS VR-Laufrad HX 1700 Spline LS 30 DB. Erhöhe die Wendigkeit leichter eMTBs mit diesem speziellen Aluminium- Laufradsatz. Das HX 1700 SPLINE LS ist auf eMTBs mit niedrigem Gewicht abgestimmt und zielt auf das richtige Gleichgewicht zwischen Leichtigkeit und Widerstand für ein dynamischeres Handling. Die 350- Naben wurden für eMTBs neu konzipiert und bieten den Beschleunigungs- und Bremskräften mehr Widerstand. In weiteren Änderungen wurden die Speichen gestärkt, ohne das Gewicht drastisch zu erhöhen. Diese Laufräder sind bereit für die schnellsten Linien in technischen Abschnitten und perfekt, um spielend schnelle und enge Turns zu nehmen.. - Einsatzbereich: MTB Hybrid. - Felgenmaterial: Aluminium. - Reifenschnittstelle: Hooked / Crotchet tubeless TC. - innere Breite: 30 mm. - äußere Breite: 35 mm. - Felgenhöhe: 21 mm. - Nabentyp: 350. - Speichen links/rechts: DT hybrid 3 straightpull three-cross (1:1). - Nippel: DT ProLock Squorx ProHead alu. - max. Systemgewicht: 130kg. - ASTM Klassifizierung: 4. - inklusive Zubehör: Tubeless Band 32 mm, Tubeless Ventil MTB 32 mm, IS 6-Loch Adapter MTB
Eigenschaften:Systemgewicht:- Das Systemgewicht setzt sich aus dem Gewicht des Fahrers und seiner Ausrüstung plus dem Fahrrad mit Gepäck zusammen.Felgendurchmesser:- Die 700c (622 mm / 29 Zoll) ist die gängigste Laufradgröße für Rennräder. Die Laufradgröße 650b (584 mm / 27.5 Zoll) wird in speziellen Bereichen eingesetzt. Jede Laufradgröße bietet einzigartige Vorteile für verschiedene Fahrstile.Felgenhöhe:- Im Radsport hat die Felgenhöhe einen entscheidenden Einfluss auf die Aerodynamik, Agilität und das Gewicht des Laufrads. Grundsätzlich gilt: Je höher das Felgenprofil, desto größer der aerodynamische Vorteil, je niedriger das Felgenprofil, desto direkter die Reaktion und desto besser das Handling in Kurven und bei Geschwindigkeitsänderungen.Felgeninnenbreite:- DT Swiss bietet MTB-Felgen mit Felgeninnenbreiten von 20 - 76 mm an. Die richtige Kombination aus Reifenbreite und Felgenbreite führt zu einem idealen Reifensitz. Ein besserer Reifensitz reduziert das Risiko des Burping und ermöglicht so, den Reifendruck zu reduzieren. Andererseits erhöhen breitere Felgen und breitere Reifen auch das Gewicht der Laufräder.Bremsaufnahme:- Der Vorteil des Center Lock-Systems besteht darin, dass die Befestigung der Scheibenbremse mit einem einzigen Verschlussring erfolgt, was die Montage erleichtert. Ein Vorteil des IS-Systems (6-Loch) hingegen ist, dass im Falle einer notwendigen Reparatur auf dem Trail kein Spezialwerkzeug für die Demontage benötigt wird.Center Lock:- Center Lock bezeichnet ein System für Bremsscheiben, das von Shimano entwickelt wurde. Die Bremsscheibe wird mittels einer Außenverzahnung auf der Nabe montiert und mit einem Verschlussring festgeschraubt. Der Vorteil des Center Lock-Systems besteht darin, dass die Bremsscheiben zentriert sind und die Montage nur das Festziehen eines einzigen Verschlussrings erfordert.Pro Lock:- Pro Lock ist eine Gewindesicherungsfunktion, die ein Lösen der Speiche-Nippel-Verbindung verhindert und so extrem haltbare Laufradaufbauten ermöglicht.Steckachse:- Steckachse bezeichnet ein Laufradbefestigungssystem. Die RWS-Technologie von DT Swiss ermöglicht eine schnelle, präzise Montage durch einfaches Drehen eines leichtgängigen Hebels. Steckachssysteme garantieren eine steife und sichere Verbindung zwischen Laufrad und Rahmen. Steckachsen müssen mit dem Rahmen und der Gabel kompatibel sein, da die Einbaubreite, der Durchmesser und das Gewinde der Achse variieren und vom Rahmen- und Gabelhersteller vorgegeben werden.Hakenfelge / Crotchet Tubeless TC:- Hakenfelge oder Crotchet bezieht sich auf die Form des Felgenhorns. Bei dieser Variante weist das Felgenhorn einen sogenannten Haken auf.Dies unterstützt die Fixierung des Reifenwulstes und gewährleistet eine sichere Funktion, auch bei Hochdruckeinsätzen (>5 bar Reifendruck). Tubeless bezieht sich auf die Möglichkeit, die Felge ohne Schlauch zu verwenden, ein Schlaucheinsatz ist aber ebenfalls möglich.Straightpull:- Straightpull bezieht sich auf Speichen ohne den klassischen J-Kopf. Durch den Verzicht auf eine Biegung im Kopf wird eine Schwachstelle der Speiche eliminiert, wodurch sie sehr robust und stabil wird.Boost:- Boost bezieht sich auf breitere Achsenabmessungen. Rahmen- und Gabelhersteller nutzen dies, um ein insgesamt steiferes Fahrrad zu bauen. Durch den größeren Flanschabstand kann ein flacherer Speichenwinkel am Laufrad erzeugt werden, was die Symmetrie verbessert und die Steifigkeit erhöht, insbesondere bei großen Laufrädern.Geschweißt:- Geschweißt bezieht sich auf ein Verfahren zur Herstellung von Felgen. Dabei werden die Profilenden der Felge durch Schweißen miteinander verbunden. Diese präzise, stabile und leichte Verbindung wird bei allen hochwertigen Aluminiumfelgen eingesetzt. Dieses Herstellungsverfahren ist aufgrund des hohen Aufwands das teuerste, bietet aber die zuverlässigste Verbindung.Spezifikationen:- Nettogewicht: 879 g- Empfohlenes Systemgewicht max.: 130 kg- ASTM-Klassifizierung: 4- Zugelassen für E-Bikes: Ja (max. 32 km/h oder max. 250 W)- Material: Aluminium- Felgenstoß: Geschweißt- Reifeninterface: Hooked / Crotchet Tubeless TC- Ventilloch: Presta- Felgendurchmesser: 27.5´´ / 650B- Felgenhöhe: 21 mm- Maulweite: 30 mm- Außenbreite: 35 mm- Nabentyp: 350- Achssystem: 15 mm Steckachse- Einbaubreite: 110 mm Boost- Bremssystem: Disc Center Lock- Speichen links: DT Hybrid 3 Straightpull- Speichen rechts: DT Hybrid 3 Straightpull- Einspeichmuster: Dreifach gekreuzt (1:1)- Nippel: DT ProLock Squorx ProHead AluLieferumfang:- Tubeless-Felgenband 32 mm- Tubeless-Ventil MTB 32 mm- IS 6-Loch Adapter MTB