Preisverlauf: Maxxis Assegai Tubeless 27.5´´ X 2.50 Mtb-reifen
Greg Minnaars Signature-Reifen - der Maxxis Assegai - bietet einen zuverlässigen, vorhersehbaren Grip über das gesamte Profil, unabhängig vom Neigungswinkel. Der Assegai kann sowohl am Vorder- als auch am Hinterrad für ein sicheres Fahrgefühl verwendet werden oder als Vorderreifen in Kombination mit einem schneller rollenden Hinterreifen.Eigenschaften:- Dual Compound, 3C MaxxTerra oder 3C MaxxGrip Optionen- 60 TPI, DoubleDown (2x120 TPI) oder Downhill (2x60 TPI) Karkassenoptionen- EXO oder EXO+ Pannenschutzeinstellungen- Wide Trail (WT) Größen sind für 35mm Innenbreite Felgen optimiert- Ausgewählte Spezifikationen sind Tubeless Ready (TR), siehe Tabelle untenSpezifikationen:- Größe: 27.5X2.50WT- ETRTO: 63-584- TPI: 120X2- Wulst: FALTBAR- Gewicht (g): 1.286- Gummimischung: 3C MAXX GRIP- Max PSI: 50- Technologie: 3CG/DD/TRTechnologie:3C MaxxTerra:- Maxxis´ 3C MaxxTerra ist eine mittelschwere Triple Compound Konfiguration, die in unserer gesamten Mountainbike-Reifenlinie verwendet wird. Die 3C MaxxTerra Mischung bietet mehr Traktion als 3C MaxxSpeed, bietet aber gleichzeitig einen besseren Laufverschleiß und weniger Rollwiderstand als MaxxGrip, was sie ideal für Trailfahrten unter allen Bedingungen macht.3C MaxxGrip:- Maxxis´ 3C MaxxGrip Mischung verwendet den griffigsten, am langsamsten zurückfedernden Gummi, den wir in einem Mountainbike-Reifen anbieten. Diese Mischung mit hoher Traktion ist die gleiche, die auch von unseren Top-Athleten im Downhill-Weltcup und in der Enduro World Series verwendet wird und ist jetzt in einer Vielzahl von Karkassenkonfigurationen für alle Fahrer erhältlich.EXO:- EXO ist ein schnitt- und abriebfestes Material, das den Seitenwänden vieler Maxxis Mountainbike- und Gravelreifen hinzugefügt wird. Dieses dicht gewebte Gewebe ist leicht und hochflexibel, so dass die Leistung des Reifens nicht beeinträchtigt wird. Wählen Sie EXO Protection für verbesserte Haltbarkeit bei Gravel-, XC- und leichten Trailfahrten.EXO+:- EXO+ ist Maxxis´ mittelschwere Pannenschutzoption, die für Allround-Trailfahrten und leichte E-Bikes geeignet ist. Wir beginnen mit einer haltbaren 60 TPI Karkasse, fügen unsere legendäre EXO-Pannenschutzlage in den Seitenwänden hinzu und runden das Ganze mit einem kleinen Butyleinsatz um den Wulst ab. Die robuste Karkasse und das EXO-Material schützen vor Beschädigungen durch Steine und Wurzeln, während der Butyleinsatz den Reifen vor Quetschungen und Felgenschäden schützt.Double Down (DD):- DoubleDown (DD) ist unsere Karkassenlösung für Enduro-Rennen und E-Bike-Einsatz. Zwei Lagen unseres leichten 120 TPI Karkassenmaterials werden mit einem Butyl-Seitenwandeinsatz kombiniert, um einen extrem haltbaren Reifen zu schaffen, der mehr Trail-Feedback bietet als ein Downhill-Karkassenreifen.DoubleDown-Reifen sind geringfügig leichter als ihre Downhill-Pendants, aber es ist wirklich der Unterschied im Trail-Feeling, der die beiden unterscheidet. Einige Fahrer bevorzugen möglicherweise das stark gedämpfte Fahrverhalten eines Reifens mit Downhill-Karkasse.Downhill (DH):- Wie der Name schon sagt, sind die Reifen mit Maxxis Downhill-Karkasse für den extremen Einsatz in allen Gravity-Anwendungen konzipiert, vom Downhill-Rennen über Bikepark-Fahrten bis hin zu Freeride und E-Bikes mit langem Federweg. Ein Maxxis Downhill-Reifen besteht aus zwei Lagen unseres strapazierfähigen 60 TPI-Karkassenmaterials sowie einem großen Butylgummieinsatz, der sich von jeder Wulst bis in die Seitenwand erstreckt. Der Butyleinsatz hilft, Durchschläge zu verhindern, schützt die Felge vor Stößen und sorgt für zusätzliche Seitenwandstabilität.Tubeless Ready:- Tubeless Ready-Reifen bieten dem Fahrer viele Vorteile: die Möglichkeit, mit geringerem Luftdruck zu fahren, was die Traktion verbessert, geringerer Rollwiderstand im Vergleich zu einem Schlauchreifen, und ein geringeres Pannenrisiko, da kein Schlauch vorhanden ist. Tubeless Ready-Reifen sind an den Buchstaben TR auf der Seitenwand zu erkennen.Wide Trail:- Die Wide Trail (WT)-Konstruktion optimiert das Reifenprofil und die Profilgestaltung auf modernen, breiteren Felgen. In der Vergangenheit wurden Reifen für ältere, schmalere Felgen entwickelt, was zu einem übermäßig quadratischen Reifenprofil führen kann, was zu einer suboptimalen Leistung führt. Unsere Wide Trail-Reifen (2.40-2.50 Breite) sind für eine Innenfelgenbreite von 35 mm optimiert, haben sich aber je nach Vorlieben des Fahrers für einen Bereich von 30-35 mm Innenfelgenbreite bewährt.
Maxxis Assegai 27.5x2.50WT DD TR 3C MaxxGrip Schwarz Modell 2025. Produkteigenschaften:. Jetzt Maxxis Assegai 27.5x2.50WT DD TR 3C MaxxGrip Schwarz Modell 2025 günstig bei Fahrrad-XXL kaufen!
der maxxis assegai ist die ikone des weltmeisters greg minnaar es ist ganz enduro gewidmet und kombiniert das beste aus minion high roller ii und dhf es verdankt seinen namen dem eisernen speer den die zulu in sudafrika verwenden ein passender name fur einen reifen der bereit ist auf dem berg zu kampfen einzelheiten flexible stange tubeless ready gummimischung 3c maxx grip dd kadaver double down tpi 2x120 wide trail wt karkasse optimiert fur 30 35 mm felgen innenbreite mase etrto drucke gewicht referenz 27 5 x 2 50 39 39 wt 63 584 50 psi 1225 g tb00097500
- Farbe: Schwarz; Gr: 27,5'' - 2,5''; Highlights: E-Bike-Ready, Tubeless-Ready; geeignet für Mountainbike; Weitere Top-Angebote von Maxxis im Online-Shop von Bergfreunde.de bestellen!
Maxxis Assegai DoubleDown Der Assegai ist der ultimative Downhillreifen, welcher vom ehemaligen Abfahrts-Weltmeister Greg Minnaar mitentwickelt wurde. Er hat dort seine ganze langjährige Erfahrung im Rennsport mit einfließen lassen. Die Grundidee dahinter war, aus bereits bekannten Maxxis-Profilen das Beste herauszuholen. In die Mitte der Lauffläche wurden die gutlaufenden Stollen vom Minion DHF und Minion DHR II implementiert. Das gibt ein ausgezeichnetes Abrollen auf harten Untergründen, aber auch Grip auf nassen Wurzeln und Steinen. Um schnelle Kurven kümmern sich leicht umgeformte Seitenstollen des HighRollers. Mit diesen hast Du einen klar definierten Grenzbereich und jederzeit genügend Reserven. Als letztes gibt noch der Shorty seine Profilhöhe dazu und sorgt auch auf tiefen Waldböden für ausreichend Traktion. Mit diesem intelligenten Mix kannst Du es dann richtig krachen lassen. Wide Trail Casing (WT) Diese spezielle Karkassenkonstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 40 mm. Tubeless Ready (TR) Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere "Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich. Auch "normale" MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind. Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung. Hinweis: Wir raten strikt von der Verwendung ammoniakhaltiger Dichtmilch ab. Ammoniak greift nachweislich die Karkasse an und kann diese, abhängig von der eingesetzten Menge, bereits nach wenigen Monaten bis zu 30% schwächen. Double Down Doubledown Reifen sind aufgebaut wie Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei 120 TPI (statt 60 TPI) Karkassenlagen und Aramidwulst sind sie aber leichter als Downhillreifen, deutlich stabiler und robuster als TR + EXO Reifen und somit ideal für harte Enduro Kurse. 3C MaxxGrip Die bekannte 3C Downhillmischung, der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen, heißt nun 3C MaxxGrip. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion bei Downhills.
MAXXIS Assegai. All Mountain / Enduro. Die hohen Stollen graben durch losen Sand und. Geröll um Grip zu finden, halten aber auch sicher. auf nassen Wurzeln und Felsen. Der Assegai wurde. entwickelt um in allen Bedingungen schnell zu sein.. Wide Trail (WT) Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass von 30-40mm