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Preisverlauf: Alpinestars Motocross-Helm Supertech S-M10
Der Supertech M10 Helm wurde entwickelt, um die perfekte Mischung aus exzellenter Belüftung und unübertroffenem Komfort zu bieten, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, ohne Kompromisse bei Leistung oder Sicherheit einzugehen.Details:Der Helm ist 06 homologiert - Die Homologation gibt an, dass ein Helm in Ländern der EU zu Rennen eingesetzt werden kann (Stand 2021 Homologation: 06)Die S-M10 Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomisch beste Lösung für die vielfältigen Passformbedürfnisse weltweit zu liefern. Mit 4 verschiedenen Helmschalengrößen S, M, L und XL und 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL wird sichergestellt, dass der Fahrer die richtige Passform hat, die nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessertDie Helmschalenkonstruktion verwendet eine hochmoderne Formtechnologie mit einer Multikomposit-Kombination: 1.) 3K-Carbon, eine äußere Schicht aus hochdichtem Kohlenstoff, die die Festigkeit und die Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert2.) eine unidirektionale Kohlenstoffverbundschicht, die eine deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum bietet und eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren3.) eine Aramidfaserschicht, die einen kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzverbindung noch leistungsfähiger gemacht, welche für bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement sorgt. Die begrenzte Durchbiegung der Außenschale bedeutet, dass sich die Energie weiter ausbreitet und vom 4-fach verdichteten EPS-Liner besser absorbiert wirdDas Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauverfahrens, das bei der Konstruktion des S-M10 zum Einsatz kommt, ist ein extrem effektiver Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die derzeitigen Normgrenzwerte für Helme hinausgeht. Bei einem direkten linearen Aufprall, d.h. einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen dem Helm und einem Objekt, übertrifft der S-M10 die ECE-Norm um durchschnittlich 46 % bei Aufprallgeschwindigkeiten mit normaler GeschwindigkeitBei der Rotationsbeschleunigung und der Leistung bei einem schrägen Aufprall, bei dem die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad- oder rechtwinkligen geraden Aufprall stammt, übertrifft der S-M10 die ECE-Norm für die Spitzenrotationsbeschleunigung um 76 %Das Profil des Kinnschutzes, bei dem der untere Bereich speziell geformt wurde, um einen Entlastungsbereich zu schaffen, der das Schlüsselbein freilässt, mit einem weicheren EPS-Liner, die über die eigentliche Helmschale hinausgeht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist, die das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung verringertAbnehmbare Seitenpolster aus einem halbweichen Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche, um die Aufprallenergie zuverteilenDas patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitztUltrabelüfteter Helm mit 28 individuellen Ein- und Auslassöffnungen, ohne das Gesichtsfeld, mit 18 Luftein- und 10 -auslassöffnungenMIPS, Multi-directional Impact Protection System (Schutzsystem bei Stürzen mit Schrägaufprall)ERS-Visier-Notentriegelung und eine Visierverlängerung zum Schutz vor Sturz und SonneDie Eject-Technologie beinhaltet das Eject-HelmabnahmesystemLeichtgewicht ECE 1260g und DOT 1360g für eine Größe Medium, 1310g mit Seitenpolster und 1370g mit VisierverlängerungMIPS-SystemEin innovatives, patentiertes, multidirektionales Aufprallschutzsystem. Die äußere und die innere Schale können sich im Falle eines Aufpralls ineinander drehen und so die Kraft eines seitlichen Aufpralls absorbieren und der Rotationskraft entgegenwirken.
Der Alpinestars Supertech M10 Motocross-Helm ist das Ergebnis von mehr als fünf Jahren intensiver Studien, Entwicklung und Tests und feierte sein Renndebüt beim Anaheim Supercross im Januar 2018. Primäres Ziel: Schutz - den bestmöglichen Hochleistungsschutz zu schaffen. Sekundäres Ziel: hervorragende Belüftung, Komfort und geringes Gewicht.Details:Der Helm ist 06 homologiert - Die Homologation gibt an, dass ein Helm in Ländern der EU zu Rennen eingesetzt werden kann (Stand 2021 Homologation: 06)Sicherheit: Supertech M10 Konstruktion3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und die Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessertUnidirektionale Carbon-Verbundstoffschicht, die eine deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum bietet und eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzierenEine Schicht aus Aramidfasern, die einen kritischen Schutz vor Durchdringung bietetDiese Kombination von Schichten wird durch eine Epoxidharzbindung noch leistungsfähiger gemacht, die die bestmögliche Festigkeit und Energieverwaltung bietet; eine begrenzte Durchbiegung der Außenschale bedeutet, dass sich die Energie weiter ausbreitet und von der EPS-Auskleidung besser absorbiert wirdDas Ergebnis des einzigartigen Schalen-Lay-up-Verfahrens, das bei der Konstruktion des S-M10 zum Einsatz kommt, ist ein äußerst effektiver Aufprallschutz. Mit einer voll ausgestatteten Helmtestanlage innerhalb des Alpinestars Racing Development Centers hat ein umfassendes Aufprallforschungsprogramm dazu geführt, dass der Supertech M10 eine lineare und schräge Aufprallleistung aufweist, die weit über den aktuellen Standardgrenzwerten der Helmverordnung liegt. Bei direktem, linearem Aufprall um durchschnittlich 41% und bei Rotationsbeschleunigung, schrägem Aufprall, um durchschnittlich 48%S-M10 in vier anatomischen SchalengrößenDie Supertech M10-Schalenkonstruktion wurde optimiert, um eine optimale Passform in vier Größenoptionen zu bieten. Die Schalengrößen werden in klein, mittel, groß und extragroß hergestellt, um sicherzustellen, dass der Fahrer die richtige Passform hat, die nicht nur den Komfort, sondern vor allem die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessertDie Supertech M10 Innenhelmkonstruktion kombiniert mit der Schale, um ein hocheffizientes Aufprallenergiemanagement zu bietenDie energieabsorbierende Schicht, die aus einem EPS-Polymer mit hoher Dichte besteht, sorgt für ein inneres Helmprofil, das die Aufprallkräfte, die beim Aufprall über die Außenschale abgeleitet werden, aufnimmt und eine Form bietet, die eine enge und bequeme Passform bietetDie Energieabsorptionsleistung des S-M10 wird durch eine vierteilige Konstruktion erheblich verbessert, die es ermöglicht, spezifische Polymerdichten für verschiedene Zonen rund um die Helmauskleidung zu verwenden. Dadurch wird nicht nur die Energieleistung verbessert, sondern auch die Passform und der KomfortSchutz:Der Schlüsselbeinschutz ist ein wichtiges Designmerkmal des Supertech M10 Helmschalen-BasisprofilsDie Basis des S-M10 wurde so geformt, dass ein Relief entsteht, bei dem das untere Profil angehoben ist, um das Schlüsselbein (Clavicle) zu schützen Außerdem ist in den Bereich des Basispads, wo es über dem Schlüsselbein des Fahrers sitzt, ein Energieabsorptionspolster integriert; ein flexiblerer Gummiteil, der eine Ablenkung ermöglicht, wenn er das Schlüsselbein berührtDer Supertech M10 Kinnbügel besteht aus Polypropylen, das eine gewisse seitliche Biegung zulässt und so den Aufprallschutz für die Schlüsselbeine weiter verbessertEin weiteres wichtiges Merkmal des Supertech M10 sind die Post-Crash-Schutzmechanismen, die ein schnelles und sicheres Eingreifen ermöglichen, wenn der Fahrer einen starken Aufprall erlitten hatMultidirektionales Aufprallschutzsystem: MIPSMIPS ist in den Supertech M10 integriert, um die Energie von Rotationsbewegungen zu reduzieren, die auf den Helm einwirken und schädliche Rotationskräfte auf das Gehirn übertragenIn den Supertech M10-Helm ist eine reibungsarme Gleitschicht zwischen der Komfortpolsterung und der energieabsorbierenden Schale aus Polymer mit hoher Dichte integriert. Wenn Energie auf den Helm einwirkt und eine Rotationskraft verursacht, ermöglicht die MIPS-Schicht eine Bewegung der inneren Absorptionsschicht, um die Energie zu dämpfen und umzuleiten, bevor sie einen signifikanten Beschleunigungsstress für das Gehirn verursacht. Dadurch werden die Ursachen von Hirnverletzungen, wie z.B. Gehirnerschütterungen, gemildert.Emergency Release System (ERS)Die seitlichen Wangenpolster des S-M10 können effizient und sicher herausgezogen werden, während der Helm noch auf dem Kopf des Fahrers sitzt, um ein einfaches Entfernen durch Streckenhelfer und medizinisches Personal zu ermöglichenDer Supertech M10 ist außerdem so konzipiert, dass ein "Eject"-Aufblassystem in die Innenseite der Helmschale eingebaut werden kannZusammen mit der Entfernung der ERS-Polsterung ermöglicht "Eject" das Abnehmen des Helms im Notfall, ohne die Wirbelsäule des Fahrers zu belastenKinnriemen: Breite 26 mm für Komfort und hergestellt mit einem gewebten Polygarn, um ein weiches Gefühl zu geben, das sicher mit einem doppelten D-Ring verbunden istGewicht: Reduziert durch Design, während der Supertech M10 Schutz in seiner Klasse führend istGewicht ist sowohl ein Faktor für die Fahrleistung als auch für die Sicherheit eines Helms. Um sicherzustellen, dass der S-M10 die ultimative gewichtssparende Leistungsverbesserung bietet, wurden die Materialauswahl, die Vorbereitung und die Konstruktion des Helms rigoros auf das Verhältnis von Gewicht zu Festigkeit und Energieabsorptionseigenschaften analysiert und eine strenge Analyse aller in der Supertech M10-Verarbeitung verwendeten Komponenten durchgeführtDas Gewicht des S-M10 beträgt 1240g für die Größe Medium - 1340g für die Größe MediumHauptmerkmale:Patentiertes System zur Höhen- und Winkelverstellung der A-Head ArmaturDer Supertech M10 verfügt über ein patentiertes System, mit dem der Helm genau auf die vom Fahrer bevorzugte Höhe und den Winkel, in dem der Helm auf dem Kopf sitzt, eingestellt werden kann. Diese einzigartige Technologie ermöglicht eine ultra-spezifische Einstellung, die an die Art des Fahrens und die Vorlieben des Fahrers angepasst werden kannMit einem mikroverstellbaren Polster, das mit der Innenschale des Helms verbunden ist, ist es möglich, die Passform des Helms zu erhöhen oder zu senken und den Helm nach vorne oder hinten zu neigenDas einzigartige, patentierte Visierfreigabesystem ist ein weiteres wichtiges Merkmal des Supertech M10Die Visierentriegelung ist ein wesentlicher Bestandteil der gesamten Schutzleistung des Helms und hat einen großen Einfluss auf das markante, bündige Design des AußenschalenprofilsAlpinestars hat ein einzigartiges Visierfreigabesystem entwickelt, das einerseits sicherstellt, dass die Halterung bei Fahrten in extremem Gelände und unter allen Streckenbedingungen an Ort und Stelle gehalten wird, andererseits aber genau das richtige Maß an Widerstand bietet, um sicherzustellen, dass sich das Visier von der Helmschale löst, wenn es einem erheblichen Aufprall ausgesetzt ist - egal in welchem WinkelDer S-M10 Visierlösemechanismus wurde entwickelt, um die Schwachstellen anderer Verankerungssysteme zu vermeiden. Die Aufrechterhaltung der Integrität der Helmschale ist für die Sicherheit von entscheidender Bedeutung, und da die Möglichkeit besteht, dass Kräfte aus mehreren Richtungen auf das Visier einwirken, werden durch die Trennung am kritischen Punkt der Belastung potenziell schädliche Hebelkräfte und Rotationsbeschleunigungen, die zu Verletzungen an Nacken und Wirbelsäule des Fahrers führen, reduziertDie Belüftung ist ein Hauptmerkmal des Supertech M10Heat-Mapping-Tests haben zu speziell entwickelten Kanälen geführt, die eine positive Strömung in den Helm über und um den Kopf des Fahrers erzeugen, den Komfort während der Fahrt verbessern und das Auftreten von Hitzestress unter extremen Bedingungen reduzierenDas Visierdesign des S-M10 ist ebenfalls ein integraler Bestandteil des Belüftungssystems, da es profiliert ist, um den Luftstrom zu lenken und als Kanal zu fungieren, um den Strom in die Schale zu konzentrieren und zu glätten. Das Supertech M10 Innenfutter ist so geformt, dass der Luftstrom optimal um den Kopf des Fahrers geleitet wird, bevor er durch die hinteren Belüftungsöffnungen aus dem S-M10 abgeleitet wird, um sicherzustellen, dass während der Fahrt ein positiver Druck mit konstantem Luftstrom aufrechterhalten wird.Kompatibilität mit TrinksystemenDas Innenfutter des Supertech M10-Helms ist mit Kanälen ausgestattet, die es ermöglichen, auf beiden Seiten der Schale einen Schlauch einzubauen. Dieses Merkmal wurde von Alpinestars Rallye- und Endurofahrern ausgiebig getestet und ermöglicht eine bequeme Anpassung und Verbindung mit einem Trinksystem.Innenfutter KomfortDer herausnehmbare Innenbezug ist waschbar und verfügt über ein Cool-Max-Gewebe im Inneren und ein antibakterielles Talentgarn für lang anhaltende Frische und schnelles Trocknen zwischen den FahrtenDer Helm verfügt über eine abwaschbare TPE-Beschichtung, um die Wartung zu verbessern und die Haltbarkeit zu erhöhenZusätzliches Wangenpolster-Set mit einer erhöhten Dicke von +5mm, für eine engere Passformeinstellung - separat erhältlichMIPS-SystemEin innovatives, patentiertes, multidirektionales Aufprallschutzsystem. Die äußere und die innere Schale können sich im Falle eines Aufpralls ineinander drehen und so die Kraft eines seitlichen Aufpralls absorbieren und der Rotationskraft entgegenwirken.
Das Ziel der Alpinestars Supertech Familie von Helmen war es, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Fahrer weltweit zu schaffen. Mit dem S-M10 hat das Helm-Entwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konzipiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, ohne dabei auf irgendeiner anderen Front Kompromisse einzugehen. Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig ist und keine externen Kanäle und Merkmale aufweist, die bei einem Aufprall als Belastungspunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung fördert eine reduzierte Reibung bei Aufprall, ermöglicht eine Ablenkung und den effizientesten Energieübertrag zum Schutz des Kopfes des Fahrers vor direkter Kraft auf den Schädel und weitergeleitet an den Hals und die Wirbelsäul...