Preisverlauf: Shimano Ultegra R8170 C50 Cl Disc Carbon Tubeless Rennrad-hinterrad
Der neue ULTEGRA R8170 C50 Laufradsatz, der Aerodynamik, Gewicht und Erschwinglichkeit in Einklang bringt, wird mit seiner brandneuen schlauchlosen Carbonfelge und der aktualisierten 12- und 11-Gang-kompatiblen Nabe garantiert zu Action auf Ihrer Gruppenfahrt inspirieren.Gipfelstürmer klettern, Abfahrten carven oder durch die Ebenen cruisen, das neue C50 ist der Alleskönner unter den neuen ULTEGRA R8170 Laufrädern. Die schlauchlose Carbonfelge hat eine Maulweite von 21 mm, die sich gut mit breiteren, modernen Reifen kombinieren lässt, während der HYPERGLIDE-Kassettenkörper mit 11- und 12-fach-Kassetten kompatibel ist.50 mm hohe VollcarbonfelgeFelgeninnenbreite: 21 mmGemeinsames Felgenprofil mit R9200 DURA ACE LaufrädernSpezifikationen:Durchschnittsgewicht: 872Spokes_Straight pull: JaBremsentyp: Center Lock ScheibenbremseAchsbefestigungsmethode: 12 mm E THRUInterne Fettmanschette: JaALT (mm): 142Geschwindigkeiten hinten: 11/12Steckachse (Länge x Innendurchmesser , mm)_142 x 12: JaKompatibler Speichenschutz: CP WR81AD2-Felge: JaDisc Mount_140 mm Disc Brake Rotor kompatibel: JaDisc Mount_Center Lock: JaVorne/Hinten: HintenOPTBAL (2:1): JaReflektor_As: Cateye Rr 550 Wuw SwReflektor_Din: Cateye Rr 317 Wua SwReflektor_Jis/Cpsc: Cateye Rr 550 Wuw SwFelgenhöhe (mm): 50Rim_Erfordert Felgenband: JaSeal_FREEHUB Körper: KontaktSeal_Hub: KontaktSpokes_Bladed: JaSpokes_Butted: JaSpeichen_Nummer: 24Reifen_Empfohlene Größe: 25 622 32 622Reifentyp: TubelessRadgröße: 622 x 21CHG-Spline (ROAD 11-Gang): JaEingriffsart: SperrklinkeFelge_Außenbreite (mm): 28Felge_Innenbreite (mm): 21Speichen_Durchmesser (mm): 2,0 1,6 2,0Technologie:Mittelsperre:Das CENTER LOCK-System ermöglicht eine einfache Rotormontage mit Spline-Aufnahme und einem Sicherungsring. Das Verschlussring-Montagesystem reduziert die Gesamtarbeitszeit, indem es die Zeit sowohl für die Installation als auch für die Deinstallation verkürzt. Darüber hinaus erhöht die sichere Fixierung durch die Spline-Aufnahme die Präzision und Steifigkeit bei gleichzeitiger Verbesserung der Bremswirkung.D2:Die aerodynamische Leistung wird durch die Windrichtung beeinflusst. Bei der Entwicklung der D2-Felge haben die SHIMANO-Ingenieure sowohl Front- als auch Seitenwind berücksichtigt, um eine optimale Leistung unter realen Fahrbedingungen zu erzielen. Umfangreiche Prototypentests im Windkanal und auf der Straße haben bewiesen, dass eine breite Felgenform mit einem tiefen Reifenbett unter unterschiedlichsten Bedingungen am besten funktioniert. Bei Gierwinkeln von 0 bis 15 Grad reduziert das SHIMANO D2-Felgenprofil den Luftwiderstand besser als andere aerodynamische Felgen. Dieses Felgendesign erhöht auch die seitliche Radsteifigkeit und bietet eine verbesserte vertikale Nachgiebigkeit für mehr Kontrolle, Komfort und Haltbarkeit auf der Straße.E Steckachse:Das werkzeuglose Steckachsen-Spießsystem optimiert Steifigkeit und Gewichtsbalance und ermöglicht eine einfache Bedienung mit einem zuverlässigen internen Nockenmechanismus. Das 15-mm-Steckachssystem ist 15 % verwindungssteifer und 25 % steifer in Querrichtung als ein herkömmliches 9-mm-Schnellspanner-Vorderachssystem. Hohe Steifigkeit wird bei gleichzeitig optimaler Gewichtsbalance gewährleistet. Das E THRU Achsnabensystem minimiert die Verzerrung der Federung und behält gleichzeitig das geringe Gewicht für das Fahren um scharfe Kurven bei hoher Geschwindigkeit. Ein 8-mm-Steckachssystem für die Trekking-/Hybrid-Nabe und Dynamo-Nabe sowie ein 12-mm-Steckachssystem für den Hinterbau sind ebenfalls erhältlich.Optbal:Das OPTBAL Hinterradspeichensystem verfügt über 21 Speichen – 14 auf der Antriebsseite und 7 auf der Nichtantriebsseite. Der Kassettenabstand bei den heutigen Laufrädern erzeugt bei herkömmlichen 1:1-Speichensystemen eine unausgeglichene Spannung. Diese Unwucht wird durch die 11-fach Kassette verstärkt, wodurch die Spannung auf den antriebsseitigen Speichen fast verdoppelt wird. Generell neigen Hoch- und Niederspannungsspeichen dazu, abzubrechen und sich die Speichennippel zu lösen. Unausgeglichene Spannung beeinflusst Haltbarkeit und Festigkeit. Das OPTBAL-Design gleicht die Speichenspannung aus und verbessert die Laufradsteifigkeit und -stärke für ein haltbareres Laufrad.
mit einer perfekten balance zwischen aerodynamik gewicht und einem erschwinglichen preis werden die ultegra r8170 c50 laufrader sie bei gruppenausflugen mit ihrer tubeless carbonfelge und der nabe der neuen generation die mit 12 und 11 gangen kompatibel ist zur action anspornen ob epische anstiege straffe kurven auf abfahrten oder ein hohes tempo in der ebene die c50 laufrader sind die ultimative vielseitigkeit der neuen ultegra r8170 reihe die tubeless felge aus carbon profitiert von einer innenbreite von 21 mm die sich perfekt mit breiteren modernen reifen kombinieren lasst die produkt s felge aus 100 carbon mit 50 mm hohe innere felgenbreite 21 mm gemeinsames felgenprofil mit den dura ace r9200 laufradern verbesserte aerodynamik details material 100 carbonfaser geschwindigkeiten 11 12 hohe 50 mm breite innen 21 mm ausere breite 28 mm spezielles profil fur scheibenbremsen bereifung tubeless ready etrto grose 622 x 21c gewicht 872 g
SHIMANO gelingt es bei dem Ultegra WH-R8170-C50-TL Disc Hinterrad, eine optimale Ausgewogenheit aus Aerodynamik, Steifigkeit, Zuverlässigkeit und Gewicht herzustellen... weitere Infos im ROSE Bikes Online-Shop!