Preisverlauf: maxxis assegai 27 5 39 39 tubeless ready flexible wide trail dual exo schutz mtb reifen
der maxxis assegai ist die ikone des weltmeisters greg minnaar es ist ganz enduro gewidmet und kombiniert das beste aus minion high roller ii und dhf es verdankt seinen namen der eisernen lanze die von den zulu in sudafrika verwendet wird ein passender name fur einen reifen der bereit ist auf dem berg zu kampfen einzelheiten flexible stange tubeless ready gummimischung dual compound exo schutz tpi 60 wide trail wt karkasse optimiert fur 30 35 mm felgen innenbreite mase etrto drucke gewicht referenz 27 5 x 2 50 wt 63 584 50 psi 1000 g tb00163300 27 5 x 2 60 wt 66 584 40 psi 1020 g tb00195500
Greg Minnaars charakteristischer Reifen – der Maxxis Assegai – bietet hartnäckigen, vorhersehbaren Grip über das gesamte Profil, unabhängig von der Schräglage. Der Assegai kann vorne und hinten für ein sicheres Trittgefühl oder als Vorderreifen in Kombination mit einem schneller rollenden Hinterreifen verwendet werden.Spezifikationen:Dual Compound-, 3C MaxxTerra- oder 3C MaxxGrip-OptionenGehäuseoptionen mit 60 TPI, DoubleDown (2 × 120 TPI) oder Downhill (2 × 60 TPI).EXO oder EXO+ PannenschutzoptionenWide Trail (WT)-Größen sind für Felgen mit 35 mm Innenbreite optimiertAusgewählte Spezifikationen sind Tubeless Ready (TR), siehe Tabelle untenGröße: 27,5 x 2,50Etrto: 63 584ZPI: 60Perle: FaltbarGewicht: 1.090 gVerbindung: DualMax. psi: 50Technik: EXO/TRAnwendung: BergKategorie: Trail, Enduro, DownhillEinsatzempfehlung: Alle Trail-, Enduro- und Downhill-BedingungenEmpfohlene Installation: VorneTechnologie:3C Maxxterra:Eine Zwischenmischungskonfiguration, die in ausgewählten Bergreifen verwendet wird. 3C MaxxTerra ist weicher und bietet mehr Traktion als 3C MaxxSpeed, bietet jedoch eine bessere Laufflächenabnutzung und weniger Rollwiderstand als MaxxGrip.3C Maxxgrip:3C MaxxGrip verwendet die weichsten Gummimischungen, um ultimativen Grip und langsame Rückpralleigenschaften für unvergleichliche Traktion bei Downhill-Anwendungen zu bieten.EXÖ:EXO ist ein schnitt- und abriebfestes Material, das den Seitenwänden vieler Maxxis Mountainbike- und Schotterreifen hinzugefügt wird. DiesDas dicht gewebte Gewebe ist leicht und hochflexibel und sorgt dafür, dass die Leistung des Reifens nicht beeinträchtigt wird. Wählen Sie EXO Protection für verbesserte Strapazierfähigkeit bei Schotter-, XC- und leichten Trailfahrten.EXO+:EXO+ ist die mittelschwere Pannenschutzoption von Maxxis, die für Allround-Trailriding und leichte E-Bikes geeignet ist. Wir beginnen mit einer strapazierfähigen 60-TPI-Karkasse, fügen unsere legendäre EXO-Pannenschutzschicht in den Seitenwänden hinzu und runden das Ganze mit einer kleinen Butyleinlage um den Wulst ab. Die robuste Karkasse und das EXO-Material schützen vor Schäden durch Steine und Wurzeln, während die Butyleinlage den Reifen vor Quetschungen schützt und Felgenschäden vorbeugt.Verdoppeln (dd):DoubleDown (DD) ist der nächste Schritt in der Entwicklung der zweilagigen Reifenkarkasse für Enduro-Rennen. Zwei 120 TPI-Karkassenschichten, die mit einer Butyleinlage verstärkt sind, bieten dem Enduro-Rennfahrer die Unterstützung und den Schutz eines Downhill-Reifens, jedoch in einem leichteren Paket.Tubeless Ready:Tubeless-Reifen bieten dem Fahrer viele Vorteile: die Möglichkeit, mit niedrigerem Luftdruck zu fahren, was die Traktion verbessert, geringerer Rollwiderstand im Vergleich zu einem Schlauchreifen, und weniger Abplattgefahr, da keine Röhre vorhanden ist. Flüssigdichtmittel sollten nur in den folgenden Reifentypen verwendet werden: schlauchlose Rennradreifen, Schlauchreifen und schlauchlose Reifen.Breite Spur:Die Wide Trail (WT)-Konstruktion optimiert das Laufflächenlayout und -profil des Reifens auf den modernen, breiteren Felgen von heute. Herkömmliche Reifen sind um ältere, schmalere Felgen herum konstruiert und können ein übermäßig quadratisches Reifenprofil erzeugen, was zu einer suboptimalen Leistung führt. WT-Reifen sind für eine Felgeninnenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber nachweislich über einen Bereich von 30 bis 35 mm Felgeninnenbreite, je nach Vorliebe des Fahrers.Maxxis Wide Trail XC-Reifen sind für die Verwendung mit Felgen mit einer Innenbreite von 30 mm optimiert, funktionieren jedoch auch auf Felgen mit einer Breite von nur 25 mm. Maxxis empfiehlt keine Felgen, die breiter als 30 mm oder schmaler als 25 mm sind.Bergab (dh):Zwei Lagen Karkassenmaterial werden von Wulst zu Wulst verwendet und bieten zusätzlichen Schutz und Seitenwandsteifigkeit für Downhill-Anwendungen.
Reifen Maxxis 27,5x2.50 Assegai. schwarz DualCompound TR EXO faltbar. 63-584 - 650B - 27,5 WT. Faltreifen, Tubeless-Ready, Dual Compound + EXO Protection Seitenwandschutz, WT (Wide Trail Construction, optimiert für Felgen ab 30 mm Innenbreite), Karkasse 60 TPI. Luftdruck max. 2,5 - 3,4 Bar, Gewicht 1020 Gramm
Maxxis Assegai 27,5x2.50 schwarz DualCompound TR EXODer Maxxis Assegai WT ist die Essenz aus 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion. Das Profildesign besteht aus einer Kombination des Minion DHF und des Minion DHR II. Einsatzbereich: AM, EN Größe: 27,5" x 2.50 WT ETRTO: 63 - 584 Version: EXO, TR Mischung: Dual Karkasse: 60