Preisverlauf: bySchulz G.2 31,6/450 mm
Die by,schulz G.2 ST Parallelogramm gefederte Sattelstütze punktet mit top Ansprechverhalten und Fahrkomfort, dank bewährtem Parallelogramm-Federmechanismus. Und das bei nur 100 mm Aufbauhöhe und 30 mm Federweg. Etwa, wenn City- und Trekkingbiker über Kopfsteinpflaster oder holprigen Schotter rollen. Um die Erschütterungen auf Tour rückenschonend zu kompensieren, gibt´s die verbaute Stahlfeder in 5 verschiedenen Federhärten. Der Federwechsel an der G.2 ST gestaltet sich kinderleicht. Mit dem auf das Fahrergewicht abgestimmten Federelement arbeitet die Federstütze effizient, und bietet bei größeren Stößen Reserven. Die verschiedenen Federhärten erlauben die individuelle Anpassung der G.2 ST Parallelogramm gefederten Sattelstütze für ein Fahrergewicht von 45 kg bis zu 150 kg. Nebenbei schafft es die G.2 ST Federstütze, verflixt gut auszusehen: Kraftvolle, organisch fließende Linien setzen optische Akzente. Sollte der Rohrdurchmesser der Sattelstütze nicht zum Rahmensitzrohr passen, kann die Differenz mit einer G.Shim Reduzierhülse angepasst werden. Vor Verschmutzungen und Witterung schützt die im Lieferumfang enthaltene Mudcover Neoprenhülle.
Die By Schulz Federsattelstütze G.2 in Schwarz ist eine hochwertige und langlebige Sattelstütze aus dem Hause by.schulz. Sie besticht nicht nur durch ihr modernes Design, sondern auch durch ihre erstklassigen Fahreigenschaften.. Dank des Parallelogramm-Systems bietet die Federsattelstütze ein besonders feines Ansprechverhalten und einen hohen Fahrkomfort. Unebenheiten und Stöße werden effektiv abgefedert, sodass du auch auf langen Touren angenehm sitzen kannst.. Die Federsattelstütze ist mit einem IGUS Polymer Hochleistungs-Gleitlager ausgestattet, das für eine hervorragende Dämpfung sorgt und das Fahrgefühl optimiert. Das Alu 3D geschmiedete Material in schwarz eloxiert verleiht der Sattelstütze nicht nur eine edle Optik, sondern auch eine hohe Stabilität und Langlebigkeit.. Die Sattelklemmung ermöglicht eine Feinverstellung mit robuster Rasterung und definiertem Verstellbereich mit Anschlag. Dadurch kannst du den Sattel ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen einstellen. Auch der Feder- und Sattelwechsel gestaltet sich dank des einfachen Mechanismus problemlos.. Das Rohr der Sattelstütze ist kürzbar, sodass du die Stütze ideal an deine Körpergröße und Sitzposition anpassen kannst. Die Aufbauhöhe beträgt 99 mm und der Federweg liegt bei etwa 30 mm. Trotz ihrer hochwertigen Bauweise ist die Federsattelstütze mit 743 Gramm relativ leicht.. Zusammengefasst sind die wichtigsten Punkte der By Schulz Federsattelstütze G.2:. - Parallelogramm-Sattelstütze für feines Ansprechverhalten und hohen Fahrkomfort. - IGUS Polymer Hochleistungs-Gleitlager für optimale Dämpfung. - Alu 3D geschmiedet, schwarz eloxiert für Stabilität und Langlebigkeit. - Sattelklemmung mit Feinverstellung und robuster Rasterung. - Einfacher Feder- und Sattelwechsel. - Rohr kürzbar für individuelle Anpassung. - Aufbauhöhe: 99 mm. - Federweg ca. 30 mm. - Gewicht: 743 Gramm (Aluminium, 3D geschmiedet). Mit der By Schulz Federsattelstütze G.2 erhältst du eine zuverlässige und erstklassige Sattelstütze für ein angenehmes Fahrerlebnis.
Mit höchster Ansprechbarkeit und Fahrkomfort dank bewährtem Parallelogramm-Federmechanismus punktet die by.schulz Federsattelstütze G.2. Beispielsweise, wenn City- und Trekkingbiker über Kopfsteinpflaster oder holprigen Schotter rollen. Um die Stöße auf der Tour rückenschonend zu kompensieren, gibt es die Stahlfeder in fünf verschiedenen Federhärten. Der Wechsel der Feder geht bei der G.2 kinderleicht von der Hand. Auf das Fahrergewicht eingestellt, arbeitet die Federsattelstütze mit der Stahlfeder effizient und bietet Reserven für größere Schläge. Die unterschiedlichen Federhärten erlauben den Einsatz der G.2 bei einem Körpergewicht von 45 bis 150 kg.Die Parallelogramm-Sattelstütze wurde entwickelt, um Ihnen sowohl in der Stadt als auch in unwegsamem Gelände ein Höchstmaß an Fahrkomfort zu bieten. Die Federung ist progressiv ausgelegt, d.h. das System reagiert auf leichte Stöße weich und mit zunehmender Federsteifigkeit auf harte Stöße.Durch den Einsatz einer hochbelastbaren Flachdraht-Stahlfeder und technischer Elastomere im Federauge und an der Innenseite der Arme wird ein Durchschlagen der Federung auch bei harten Schlägen (z.B. bei der Durchfahrt durch tiefe Schlaglöcher) verhindert. Zusätzlich wird die Bewegung des Rückschlag durch die halbkugelförmigen Elastomere im Kopf- und Basisteil gedämpft. Für eine optimale Anpassung der G.2 ST an das Fahrergewicht und den Fahrstil sind einfach austauschbare Federelemente mit unterschiedlichen Federhärten und Dämpfern erhältlich.