Preisverlauf: Zipp Am Super 9 Cl Disc Tubeless Rennrad-hinterrad
Glatter ist schneller mit dem Zipp Super-9 Tubeless Disc-Bremsscheibenrad. Als eines der leichtesten Scheibenräder auf dem Markt ist der Super-9 eine hervorragende Ergänzung für Ihr modernes Triathlon- und Zeitfahrrad. Seine raffinierte Form verläuft breit und parallel von der Nabe, bis sie sich nach innen verjüngt, wenn sie auf das hookless Reifenbett trifft. Dank Zipp´s Total System Efficiency (TSE) Carbon-Laminat und Design ist der Super-9 für eine neue Ära von breiteren Reifen und niedrigerem Reifendruck im TT und Triathlon konzipiert. Zipp basiert seinen TSE-Ansatz beim Raddesign auf einer einfachen Prämisse: Effizienz ist gleich Geschwindigkeit, egal ob der Belag perfekt ist oder nicht. Die Kombination von Zipp´s Radlaminat mit einem breiteren Felgenprofil und einer optimierten Reifenschnittstelle hilft Ihnen, die vier Barrieren für Geschwindigkeit zu überwinden: Windwiderstand, Schwerkraft, Rollwiderstand und Vibrationsverluste. Angeleitet von TSE hat Zipp den Super-9 von der Felgen-Reifen-Schnittstelle bis zu seinen Keramiklagern neu gestaltet. Das Ergebnis ist weniger verschwendete Anstrengung für Sie. Für Triathleten bedeutet das, dass Sie mehr Energie für den Lauf haben. Der Super-9 passt perfekt zu Zipp´s aktuellen tubeless Vorderrädern. Die alte Idee ist, dass es immer schneller ist, Ihre Reifen vor einem Zeitfahren oder Triathlon hart aufzupumpen. Sie spürten jede Unebenheit, als Sie fast buchstäblich über die Straße hüpften. Die Fahrer des Super-9, die Zipp´s Doppelinnovationen von hookless und TSE erleben, stellen fest, dass ein Scheibenrad nicht steif sein muss, um schnell zu sein. Der Super-9 ist mit 28mm tubeless Reifen, die auf einen niedrigeren Druck als herkömmliche Reifen aufgepumpt sind, am schnellsten. Neben den Geschwindigkeitsgewinnen werden Sie ein besseres Handling und Kurvenverhalten auf der Strecke in einer Scheibe erleben, die deutlich steifer und haltbarer ist als ihr Vorgänger. Optimaler Reifendruck ist entscheidend, um die Geschwindigkeit auf dem Fahrrad zu maximieren. Um eine ordnungsgemäße Inflation zu gewährleisten, ist der Super-9 mit dem TyreWiz 2.0 Reifendrucksensor ausgestattet, der unsichtbar und perfekt ausgewogen integriert ist, sodass Sie immer wissen, ob Sie sich in Ihrem gewünschten PSI/Bar-Bereich befinden. Die Inflation ist mit dem neu gestalteten Pumpenzugang ein Kinderspiel. Darüber hinaus verfügt die Scheibe über einen neu gestalteten Pumpenzugang - keine Aufkleber erforderlich. Der Super-9 verfügt über die Premium-ZR1-Nabe mit Keramiklagern und 66 Einrastpunkten.Eigenschaften:- Leichtgewicht bei 1050g- 23mm Innenfelgenbreite (30,4mm Außenbreite) zur Optimierung von breiteren Reifen bei niedrigeren Drücke- 28mm Mindest- und optimale Reifengröße- Integrierter TyreWiz 2.0 Reifendrucksensor (10 g)- Aerodynamisch, langlebig, leicht- Watteinsparungen durch reduzierten Rollwiderstand- Neu gestalteter Pumpenzugang mit integrierter Abdeckung - kein Aufkleber erforderlich- Wird mit Pumpchuck-Adapter geliefert- Schlankes mattes Finish- Optimiert für tubeless-Setup, aber Sie können einen Schlauch mit tubeless-Reifen fahren- Keramiklager mit geringem Luftwiderstand für Renntagleistung- Lockring ist im Lieferumfang enthalten.- XDR- oder SRAM/Shimano-Treiberkörper- Campagnolo-Treiberkörper separat erhältlich- Zipp-Radtasche und Scheibenschutz für den Transport enthaltenTechnische Daten:- Ausrichtung (Räder): Hinten- Größe (Räder): 700c- Felgenkonstruktion: Carbon - Hakenlos- Reifenkompatibilität: Nur Tubeless-Reifen- Oberflächenstruktur: ABLC SawTooth- Bremskompatibilität: Scheibenbremse (Center Lock)- Felge - Innenbreite: 23 mm- Felgenprofil: Symmetrisch- Felgenfinish: UD-Faser, Impress-Technologie- Nabe: ZR1 SL- Treiberkörpertyp: SRAM/Shimano Road- Achstyp (Räder): TA 12x142- Achsmaterial: Aluminium vorne und hinten- Lager: Keramikpatrone- Treibmechanismus: 6 Pawls Compression, 66 POE- Treiberkörpermaterial: Aluminium- Max. Reifendruck: 73 psi/5,0 bar- Max. empfohlenes Systemgewicht: 250 lbs/114 kg