- Start ›
- Angebote ›
- Liquid-Life ›
- Specialized Stumpjumper 15 Öhlins Stahlfederdämpfer COPPER/SILVER 2025 S3
Preisverlauf: Specialized Stumpjumper 15 Öhlins Stahlfederdämpfer COPPER/SILVER 2025 S3
Specialized Stumpjumper 15 Öhlins Stahlfederdämpfer COPPER/SILVER 2025 Das Stumpjumper 15 mit Öhlins Fahrwerk ist hier und bereit, jeden Kompromiss im Trailgame auszulöschen. Schluckt es Brocken auf dem Trail wie ein Big Bike? Check. Besitzt es die Kontrolle, Verspieltheit und Effizienz von Bikes mit wenig Federweg? Double check. Und wie sieht es mit verschiedensten Einstellungsmöglichkeiten aus, damit du dein Bike perfekt an dich und deine Fahrweise anpassen kannst? Check, check, check. PERFEKTIONIERTE KINEMATIK: In Sachen Anti-Squat-Wert hat unser Ride Dynamics Team unseren Algorithmus mit den Datensets aus über 40 Jahren Bike-Entwicklung gefüttert. Das Ziel: Trotz der gefühlt „weichen Feder“ der GENIE Technologie die perfekte Trail-Balance aus Effizienz und Stoßkraftmanagement zu erreichen. Und das ist uns gelungen, bewegt sich das Stumpjumper 15 bei Anti-Squat und Effizienz zwischen seinen Vorgängern Stumpjumper und Stumpjumper EVO, die beide unglaubliche Kletterer waren. PROGRESSIVE TRAILGEOMETRIE: Die Geometrie dieses Bikes liefert Big Bike-Tugenden auf Abruf, ein federleicht wendiges Lenkgefühl in engen Abschnitten und ein enorm effizientes Kletterverhalten. Das zentrale, großzügige Cockpit zentriert Rider für bestmögliche Traktion und Kurvenkontrolle. Das tiefe Tretlager, der flache Steuerrohrwinkel und der optimierte Gabel-Offset bieten auch in schwierigem Gelände kinderleichte Balance dank viel Stabilität. EIN RAHMEN VOLLER MÖGLICHKEITEN: Das Stumpjumper 15 hebt mit seinen integrierten Anpassungsmöglichkeiten der Geometrie das Thema Fitting auf ein neues Level: Sechs individuelle Einstellungen lassen Rider die Ergonomie und Effizienz ihres Bikes nach Vorlieben und Terrain perfekt justieren. Lenkwinkel und Tretlagerhöhe können für den optimalen Schwerpunkt oder die nötige Bodenfreiheit verändert werden. FORM FOLLOWS FUN: Mit Trail-Rahmen ist es wie mit Konventionen: Je steifer sie sind, desto eher können sie brechen. Deshalb haben wir den Rahmen für das Stumpjumper 15 mit einer gewissen Nachgiebigkeit konstruiert - denn ein Bike muss sich dem Trail fügen und nicht umgekehrt. Gefertigt aus FACT 11M Carbon und M5 Aluminium, bildet das Bike von vorne bis hinten eine Einheit - mit dem perfekten Steifigkeitsgrad, um Trails zu dominieren. LAUFRADGröße: Alle Modelle mit Stahlfederdämpfer und die RahmenGrößen S1 und S2 werden im Mullet-Setup ausgeliefert. MULLET ODER FULL 29ER: Große Räder für ein besseres Überrollverhalten und mehr Momentum oder ein kleineres Hinterrad für mehr Spielfreudigkeit? Du hast die Wahl. Wenn du die Kombination ändern möchtest, bieten wir in unserem Shop die passende Umlenkwippe an. Und keine Sorge, Geometrie und Fahrwerkcharakteristik bleiben gleich. SWAT BOX: Die geniale SWAT™ Box 4.0 im Unterrohr bietet auch im Stumpjumper 15 ein wind-, wetter- und crash-festes Staufach, jetzt noch sicherer und besser integriert.
HauptmerkmaleRahmen: Fact 11M Carbon Chassis und Hinterbau, Trail Geometrie, SWAT™ Türintegration, Steuerrohrwinkelverstellung, Innenlager mit Gewinde, Interne Brems- und Dropper Post Kabelführung, 12x148mm Ausfallenden, Gedichtete Cartridge-Lager, SRAM UDH kompatibel, 145mm FederwegGabel: Öhlins RXF38 M.2 29, TTX Twin Tube Dämpfung, Externe Low-Speed-Zugstufenverstellung, Externe High- und Low-Speed-Druckstufenverstellung, 15x110mm, 44mm Offset, 160mm FederwegDämpfer: Öhlins TTX 22 M Coil, Ride Dynamics Trail Tune, Externe Zugstufenverstellung, Externe High- und Low-Speed-Druckstufenverstellung, 210x55, S2: 434Lbs, S3: 480Lbs, S4: 525Lbs, S5: 571Lbs, S6: 605Lbs SchaltgruppeSchaltwerk: SRAM GX Eagle TransmissionSchalthebel: SRAM AXS Pod ControllerKurbel: SRAM GX Eagle Kurbelsatz, 32T Kettenblatt, 55mm Kettenlinie, S2-S3: 165mm, S4-S6: 170mmKassette: SRAM GX Eagle Transmission Kassette, 12-fach, 10-52TBremse vorne: TRP DH-R Evo, 4-Kolben Bremssattel, Hydraulische Scheibenbremse, 220mmBremse hinten: TRP DH-R Evo, 4-Kolben Bremssattel, Hydraulische Scheibenbremse, 203mmKette: SRAM GX Eagle Transmission Flattop KetteInnenlager: SRAM DUB, BSA 73mm breit, Gewinde LaufräderFelgen: Roval Traverse, Hookless Aluminium, 30mm Maulweite, Tubeless Ready, Vorne: 29, Hinten: 27.5Reifen: Vorne - Butcher, Grid Trail Karkasse, GRIPTON® T9 Gummimischung, 2Bliss Ready, 29x2.3 // Hinten - Eliminator, Grid Gravity Karkasse, GRIPTON® T9/T7 Gummimischung, 2Bliss Ready, 27.5x2.3 KomponentenLenker: Deity, Racepoint, 5 Grad Upsweep, 9 Grad Backsweep, 810mm breit, S2: 25mm Rise, S3-S6: 38mm RiseVorbau: Deity, 35mm Klemmung, 35mm LängeSattel: Bridge Comp, hohle Cr-Mo Streben, S1-S2: 155mm, S3-S6: 143mmSattelstütze: PNW Loam Dropper, Werkzeuglose Hubverstellung, Remotehebel, 34.9mm, S2: 150mm, S3: 170mm, S4-S6: 200mm Gewicht: 15.30kg (33 lbs, 11.7 oz) Größe: S4