- Start ›
- Angebote ›
- Fahrrad XXL ›
- Ergon SR Allroad Core Pro Carbon Men Sattel Schwarz Modell 2025
Preisverlauf: Ergon SR Allroad Core Pro Carbon Men Sattel Schwarz Modell 2025
Ergon SR Allroad Core Pro Carbon Men Sattel Schwarz Modell 2025. Produkteigenschaften:. Jetzt Ergon SR Allroad Core Pro Carbon Men Sattel Schwarz Modell 2025 günstig bei Fahrrad-XXL kaufen!
Ergon SR Allroad Core Pro Carbon MenSo geht modernes Rennradfahren heute: Sportliche Performance auf der Straße mit allen Freiheiten, problemlos auch mal einen Feldweg zu nehmen oder durch den Wald zu graveln. Die Pro Carbon-Variante des Ergon SR Allroad Core mit leichtem Carbon-Sattelgestell und Carbon-Composite-Sitzschale gibt dir die Unabhängigkeit, überall superkomfortabel und gleichzeitig dynamisch maximalen Fahrspaß zu haben. Der innovative Sattelaufbau der Core-HD-Technologie mit dem ergonomischen Kern bietet ein völlig neues Fahrerlebnis: Stöße und Vibrationen werden vollflächig gedämpft, die präzise Entlastung des Dammbereichs verhindert Taubheitsgefühle, der Sitzdruck wird deutlich reduziert - und dabei bleibt das Feeling immer „voll Rennrad“.Features SR Allroad Core: Sportlich-definiert und komfortabel wie nie - der einzigartige Sattel setzt mit der Core HD-Technologie einen neuen Standard für modernes Rennradfahren auf jedem Untergrund Vollflächige Stoßabsorption: Der ergonomische Kern aus Infinergy® wirkt als vollflächiger Dämpfer und filtert Vibrationen sowie Stöße effizient über die gesamte Oberfläche heraus Deutlich reduzierter Sitzdruck: Der CORE HD-Schaumaufbau minimiert gezielt die Druckbelastung im Bereich der Sitzknochen und des Damms, die männerspezifische Oberfläche bietet punktgenaue Entlastung Unverfälschtes Fahrgefühl: Die schnelle Rückstellkraft der Infinergy®-Partikel ermöglicht echtes Rennrad-Feeling bei gleichzeitig höchstem Dämpfungskomfort Gleitflanken - weniger Reibung am Sattel: Spezielle Gleitflanken verringern die Reibung der Oberschenkel am Sattel und erhöhen den Komfort beim Pedalieren
Mit dem SR Allroad hat Ergon einen sportlichen Sattel entwickelt, der sich sowohl auf Asphalt als auch auf festen Schotterpisten wohlfühlt. Die CORE HD®-Technologie des Sattels ist perfekt auf das moderne Straßenradfahren abgestimmt und vereint ergonomischen Komfort ohne Kompromisse beim dynamischen Fahrspaß. Das innovative Satteldesign des SR Allroad Core bietet ein völlig neues Fahrerlebnis: Straßenstöße und Vibrationen werden vollständig gedämpft, Taubheitsgefühle im Dammbereich werden gelindert und der Sitzdruck wird deutlich reduziert, sodass Sie sich voll und ganz mit Ihrem Fahrrad in Einklang bringen können, egal welchen Weg Sie wählen.Features:- Vollflächige Stoßdämpfung- Druckreduzierendes Sitzpolster- Präzise FahranspracheGeniales Funktionsprinzip: Der ergonomische Sattelkern:- Die Ergon CORE HD®-Konstruktion (mit dem innovativen BASF Infinergy®-Material) absorbiert Straßenstöße und reduziert den Sitzdruck deutlich. Der ergonomische Kern zwischen Sattelschale und Sitzschaum sorgt für ein sportliches und festes, aber dennoch komfortables Rennradgefühl.Material-Innovative Infinergy®: Eine geschmeidige Fahrt:- BASFs Infinergy®-Material setzt auch bei der Stoß- und Vibrationsdämpfung auf Rennrädern neue Maßstäbe. Sobald der Druck auf den Sattel nachlässt, kehrt der Ergon CORE HD®, der aus Tausenden von Schaumpartikeln besteht, blitzschnell in seine ursprüngliche Form zurück – auch bei Dauerbelastung! Führende Hersteller von Laufschuhen verwenden diesen E-TPU-Schaum weltweit mit großem Erfolg.Perfekte Form: Innovativer Ergonomischer Kern für gemischte Gelände:- Diese einzigartige Sattelkonstruktion für Rennräder bietet ein völlig neues Fahrgefühl: ein sensationell komfortables und dennoch sportliches Fahrgefühl auch abseits der Straße.Volldämpfung: Absorbiert Stöße und Vibrationen:- Der ergonomische Kern filtert Vibrationen und Unebenheiten im Boden effektiv heraus, auch wenn man auf der gesamten Sitzfläche fährt.Orthopädischer Aircell-Schaum: Bequem und langlebig:- Die Polsterung des SR Allroad Core Men besteht aus orthopädischem AirCell-Schaum. Er ist besonders ergonomisch für das Straßenradfahren geeignet, bleibt aber dennoch extrem langlebig. Durch die Erhöhung der Rückstellkraft wird der Druck der knöchernen Strukturen viel besser verteilt, was die Schwingungsdämpfung unterstützt.Minimierung von Sattelbeschwerden:- Beim Radfahren lastet der größte Teil Ihres Körpergewichts auf der kleinen Sattelfläche. Wenn das Gewicht nicht gleichmäßig auf die knöchernen Strukturen verlagert wird, werden unnötige Drucke auf empfindliche Weichgewebebereiche verteilt.Ein Entlastungskanal hilft, ist aber nicht der einzige wichtige Faktor.Für eine ergonomische Druckverteilung müssen die Zusammenhänge zwischen Sitzknochenabstand und Sitzwinkel berücksichtigt werden. Ein ergonomischer Fahrradsattel sollte eine ausreichende Kontaktfläche haben, aber den Oberschenkeln dennoch freie Bewegung ermöglichen. Außerdem ist das Radfahren nicht statisch. Bergauf rutscht der Fahrer intuitiv in Richtung Sattelnase, um das Körperschwerpunkt nach vorne zu verlagern. Das Gegenteil passiert beim Bergabfahren. Ergon berücksichtigt diese Faktoren bei der Entwicklung aller ihrer Sättel. Es gibt spezielle Modelle für bestimmte Disziplinen, die sowohl für Freizeit- als auch für Profifahrer geeignet sind. Jedes Sattelmodell ist in zwei Breiten erhältlich, um die Komfortbedürfnisse jedes Fahrers zu erfüllen.Gesundheit:- Das Ergon-Entwicklungsteam hat intensiv zu dem Thema Männergesundheit geforscht. Sie fanden heraus, dass der Sattel die Hauptursache für Beschwerden beim Radfahren ist. Häufig erleben Männer zu viel Druck auf ihren Dammbereich, was zu Schmerzen, Unbehagen, Taubheitsgefühl und möglicherweise schwerwiegenderen Gesundheitsproblemen führen kann. Der SR Allroad Core Men lindert diesen Druck mit einem sehr speziellen Entlastungskanal sowie einer besseren Flächenverteilung unter den knöchernen Strukturen. Durch MRT, CT-Analysen, viele Prototypen und Testfahrer haben wir auch unsere Rennradsättel ergonomisch genau an die Anatomie und Bedürfnisse von Männern angepasst.Mehr Bewegungsfreiheit:- Im Vergleich zum weiblichen Becken ist das männliche Becken weniger flexibel. Das bedeutet, dass Männer aufrechter auf dem Sattel sitzen und ihren Gewichtsverteilung mehr auf ihre Sitzknochen verlagern. Daher kann der Übergangsbereich zwischen der Rückseite des Sattels und der Sattelnase schmal gehalten werden (Y-Form). Dadurch haben die Beine mehr Platz zum Treten.Die richtige Größe:- Die Form und Größe des Sattels müssen zur Sitzknochenbreite des Fahrers passen, um den Komfort und den Fahrspaß zu maximieren. Das Beckenknochen hat eine einzigartige V-Form und der Sattel muss den Sitzknochen eine große Kontaktfläche bieten, die in der Lage ist, den Anforderungen verschiedener Sitzpositionen gerecht zu werden. Es werden verschiedene Sattelbreiten angeboten, so dass die nutzbare Sitzfläche der einzigartigen Sitzknochenweite des Fahrers entspricht. Je weiter vorne und aggressiver der Fahrer sitzt, desto weiter vorne berühren die Sitzknochen den Sattel.Spezifikationen:- Einsatzbereich: Allroad/Gravel/Cyclocross, Straße- Technologie: CORE HD®- Ergonomischer Kern: BASF Infinergy® (E-TPU / Closed Cell Particle Foam)- Schale: Carbonfaser- Schiene: Carbonfaser- Bezug: Mikrofaser- Seitenflanken: ja- Polsterung: Orthopädisches AirCell-Schaumstoff- Spezialität: Cyclocross- Gravel: Straße- Sattelbreite: 139 mm- Sattellänge: 262 mm
**So geht modernes Rennradfahren heute: High-End-Performance auf der Straße mit allen Freiheiten, problemlos auch mal einen Feldweg zu nehmen oder durch den Wald zu graveln.** Das Pro-Carbon-Modell des Ergon SR Allroad Core mit superleichtem Carbon-Sattelgestell und Carbon-Composite-Sitzschale gibt Dir die Unabhängigkeit, überall komfortabel und gleichzeitig dynamisch maximalen Fahrspaß zu haben. Der innovative Sattelaufbau der Core-HD-Technologie mit dem ergonomischen Kern bietet ein völlig neues Fahrerlebnis: Stöße und Vibrationen werden vollflächig gedämpft, die präzise Entlastung des Dammbereichs verhindert Taubheitsgefühle, der Sitzdruck wird deutlich reduziert – und dabei bleibt das Feeling immer „voll Rennrad“.