- Start ›
- Angebote ›
- Bike Components ›
- Shorty 3C MaxxGrip DD WT TR 27,5" Faltreifen
Preisverlauf: Shorty 3C MaxxGrip DD WT TR 27,5" Faltreifen
Die MAXXIS Reifen Shorty (2021) sind ein absolutes Highlight für alle Mountainbike-Fans. Diese Reifen wurden von der renommierten Marke Maxxis entwickelt und versprechen höchste Qualität und Leistung.. Der Shorty ist ein Faltreifen mit den Maßen 27.5 x 2.40 (61-584) und eignet sich ideal für Fahrten auf anspruchsvollen Trails. Dank seines Wide Trail Cassing (WT) ist er besonders für breite Felgen geeignet und sorgt für eine optimale Bodenhaftung.. Ein weiteres Feature, das den Shorty auszeichnet, ist seine Tubeless Ready-Funktion. Dadurch können die Reifen ohne Schlauch gefahren werden, was nicht nur Gewicht spart, sondern auch das Pannenrisiko verringert.. Die Double Down DD-Technologie sorgt für eine extra stabile Karkasse und schützt den Reifen effektiv vor Beschädigungen. So kannst du selbst in schwierigem Gelände bedenkenlos Gas geben.. Das 3C MaxxGrip-Profil ist für den Shorty charakteristisch und garantiert besten Grip auf jedem Untergrund. Egal ob trockene oder feuchte Bedingungen, dieser Reifen lässt dich nicht im Stich.. Der Shorty eignet sich für den Einsatz im Mountainbike-Bereich, insbesondere für All Mountain, Enduro und Trail-Fahrten. Mit einer Gewichtsangabe von 1156 Gramm ist er vergleichsweise leicht für seine Größe und bietet dennoch eine hohe Stabilität.. Die Reifen sind auch mit einem maximalen Luftdruck von 3,4 bar weitgehend flexibel einsetzbar und können somit an die individuellen Anforderungen und Vorlieben angepasst werden.. Die MAXXIS Reifen Shorty (2021) sind eine ausgezeichnete Wahl für Mountainbiker, die auf der Suche nach Hochleistungsreifen sind, die in jedem Gelände bestehen können. Mit ihrer beeindruckenden Ausstattung und dem attraktiven Design lassen sie keine Wünsche offen.. Wichtige Punkte:. - Marke: Maxxis. - Modell: Reifen Shorty (2021). - Farbe: schwarz. - Reifenart: Faltreifen. - Größe: 27.5 x 2.40 (61-584). - Geeignet für Wide Trail Cassing (WT). - Tubeless Ready. - Double Down DD-Technologie. - 3C MaxxGrip-Profil. - Einsatzbereich: MTB, All Mountain, Enduro, Trail. - Gewicht: 1156 Gramm. - Maximaler Luftdruck: 3,4 bar
Nachdem wir jahrelange Daten und Feedback von unseren World Cup Downhill- und Enduro World Series-Athleten gesammelt haben, ist der Shorty für 2021 komplett neu. Das Noppen-Layout wurde geändert, um die Nasstraktion, die Kurvenleistung und die Schlammabscheidung zu verbessern. Das schmalere 2,40″ Gehäuse verbessert den Spielraum zwischen Rahmen und Gabel, wenn es mal richtig schlampig wird und reduziert das Gewicht.Merkmale:3C MaxxTerra und 3C MaxxGrip Compound-OptionenTrail-, Enduro- und Downhill-Spezifikationen verfügbarTubeless Ready (TR) KarkasseWide Trail (WT) Karkasse optimiert für 30 35 mm breite FelgenSpezifikationen:Größe: 27,5X2,40WTEtrto: 61 584Tpi: 120X2Perle: FALTBARGewicht (G): 1158Verbindung: 3C MAXXTERRATECHNIK: 3C/EXO/TRMax. Psi: 50Technologien:3C MAXXTERRA:Eine Zwischenmischungskonfiguration, die in ausgewählten Bergreifen verwendet wird. 3C MaxxTerra ist weicher und bietet mehr Traktion als 3C MaxxSpeed, bietet jedoch eine bessere Lauffläche und weniger Rollwiderstand als MaxxGrip.3C MAXXGRIP:3C MaxxGrip verwendet die weichsten Gummimischungen, um ultimativen Grip und langsame Rückpralleigenschaften für beispiellose Traktion bei Downhill-Anwendungen zu bieten.EXO:Ein extrem schnitt- und abriebfestes Material an den Seitenwänden ausgewählter Bergreifen. Dieses dicht gewebte Gewebe ist zudem leicht und hochflexibel, sodass die Leistung des Reifens nicht beeinträchtigt wird. Wählen Sie EXO Protection für außergewöhnlich felsige, tückische Trails, auf denen die Gefahr von Schnitten und Abrieb an den Seitenwänden hoch ist.VERDOPPELN (DD):DoubleDown (DD) ist der nächste Schritt in der Evolution der doppellagigen Reifenkarkasse für den Enduro-Rennsport. Zwei mit einer Butyleinlage verstärkte 120 TPI Karkassenlagen bieten dem Enduro Racer den Halt und den Schutz eines Downhillreifens, jedoch in einem leichteren Paket.SCHLAUCHLOS BEREIT:Tubeless-Reifen bieten dem Fahrer viele Vorteile: die Möglichkeit, einen niedrigeren Luftdruck zu fahren, was die Traktion verbessert, geringerer Rollwiderstand im Vergleich zu einem Schlauchreifen, und weniger Wahrscheinlichkeit des Abflachens, da kein Schlauch vorhanden ist. Flüssige Dichtmittel sollten nur in den folgenden Reifentypen verwendet werden: Tubeless Road, Schlauchreifen und Tubeless Ready.BREITER WEG:Die Wide Trail (WT)-Konstruktion optimiert die Profilgestaltung und das Profil des Reifens auf den modernen, breiteren Felgen von heute. Herkömmliche Reifen sind um ältere, schmalere Felgen herum konstruiert und können ein übermäßig quadratisches Reifenprofil erzeugen, was zu einer nicht optimalen Leistung führt. WT-Reifen sind für eine 35-mm-Felgeninnenbreite optimiert, funktionieren aber nachweislich über einen Bereich von 30 35-mm-Felgeninnenbreiten, je nach Vorliebe des Fahrers.Maxxis Wide Trail XC-Reifen sind für die Verwendung mit Felgen mit einer Innenbreite von 30 mm optimiert, bieten jedoch eine gute Leistung auf Felgen mit einer Breite von nur 25 mm. Maxxis empfiehlt keine Felgen breiter als 30 mm oder schmaler als 25 mm