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- DT SWISS Hinterrad Ar1600 Spline 30 Db 27.5 Zoll 20 Alu Schwarz Center-Lock 142
Preisverlauf: DT SWISS Hinterrad Ar1600 Spline 30 Db 27.5 Zoll 20 Alu Schwarz Center-Lock 142
DT SWISS VR-Laufrad AR 1600 Spline 30 DB. Wer einmal mit Aero den Rausch der Geschwindigkeit erlebt hat,. wird nie wieder darauf verzichten wollen. Das AR 1600 SPLINE 30. gibt dir genau dieses rasante Fahrgefühl. In ihm steckt das gesamte. Know-how aus der Entwicklung der DT Swiss Aero-Laufräder der. Spitzenklasse, die von Profis so geschätzt werden. Die. hervorragenden aerodynamischen Eigenschaften werden durch. Aero-Speichen und verdeckte Nippel weiter verbessert.. Die 350er-Nabe mit Ratchet System sorgt bei jedem Tritt in die. Pedale für effiziente Kraftübertragung und unterstützt dich in der. Beschleunigungsphase.. • Einsatzbereich: Road/Aero. • Gewicht: ca. 808g. • Laufraddurchmeser: 622 mm / 700C. • Felgenmaterial: Aluminium. • Felgentyp: Hooked /Crotchet tubeless TC. • innere Breite: 20 mm. • äußere Breite: 24 mm. • Felgenhöhe 30 mm. • Freilaufsystem: Ratchet System 36 SL. • Freilaufkörper: SRAM XDR RD. (AXDR). • Kassettenaufnahme: SRAM XDR. • Speichen: DT aero comp® II straigtpull, Two-cross (1:1). • Nippel: DT ProLock hidden aluminium. • max. Systemgewicht: 110kg. • ASTM Klassifizierung: 1. • inklusiv Zubehör: Tubeless Felgenband 23 mm,. Tubelessventil alu schwarz 26-35 mm. • Nabentyp: 350
Sobald Sie das rasante Gefühl der Aero-Optimierung erlebt haben, werden Sie nicht mehr genug davon bekommen. Der AR 1600 SPLINE 30 vermittelt Ihnen genau diesen Nervenkitzel, dank des gleichen Know-hows, das auch in die Entwicklung unserer High-End Carbon Aero-Laufräder geflossen ist, die von den Profis gefahren werden. Der aerodynamische Vorteil wird durch die aerodynamischen Speichen und die versteckten Nippel noch verstärkt. Die 350 Nabe mit ihrem Ratchet System überträgt die Kraft jedes Pedaltritts effizient und unterstützt Sie in der Beschleunigungsphase. AR 1600 SPLINE WTS: Die AR 1600 SPLINE Laufräder sind jetzt auch als aerodynamisch optimiertes Laufrad-Reifen-System (WTS) erhältlich, montiert mit dem neuen AERO 111 Reifen in 26 mm Breite vorne und einem Continental GP 5000 STR in 28 mm Breite hinten.Eigenschaften:Systemgewicht:- Das Systemgewicht setzt sich aus dem Gewicht des Fahrers und seiner Ausrüstung sowie dem Fahrrad mit Gepäck zusammen.Hooked / Crotchet Tubeless TC:- Hooked oder Crotchet bezieht sich auf die Form des Felgenhorns. Bei dieser Variante hat das Felgenhorn einen sogenannten Haken. Dieser unterstützt die Fixierung des Reifenwulstes und gewährleistet eine sichere Funktion, auch bei hohen Reifendrücken (>5 bar Reifendruck). Tubeless bezieht sich auf die Möglichkeit, die Felge ohne Schlauch zu verwenden, ein Schlaucheinsatz ist aber auch möglich.Felgendurchmesser:- Die 700c (622 mm / 29 Zoll) ist die gängigste Laufradgröße für Rennräder. Die Laufradgröße 650b (584 mm / 27.5 Zoll) wird in speziellen Bereichen eingesetzt. Jede Laufradgröße bietet einzigartige Vorteile für verschiedene Arten des Radfahrens.Felgenhöhe:- Im Radsport hat die Felgenhöhe einen entscheidenden Einfluss auf die Aerodynamik, Agilität und das Gewicht des Laufrads. Grundsätzlich gilt: Je höher das Felgenprofil, desto größer der aerodynamische Vorteil, je niedriger das Felgenprofil, desto besser das Ansprechverhalten und desto besser das Handling in Kurven und bei Geschwindigkeitswechseln. Felgeninnenbreite:- DT Swiss bietet MTB-Felgen mit Felgeninnenbreiten von 20 - 76 mm an. Die richtige Kombination aus Reifenbreite und Felgenbreite führt zu einer idealen Reifenabstützung. Eine bessere Reifenabstützung reduziert das Risiko des Aufstoßens und ermöglicht so eine Reduzierung des Reifendrucks. Andererseits erhöhen breitere Felgen und breitere Reifen auch das Gewicht der Laufräder.Stechachse:- Steckachse bezeichnet ein Laufradbefestigungssystem. Die RWS-Technologie von DT Swiss ermöglicht eine schnelle, präzise Montage durch einfaches Drehen eines leichtgängigen Hebels. Steckachssysteme garantieren eine steife und sichere Verbindung zwischen Laufrad und Rahmen.Steckachsen müssen mit dem Rahmen und der Gabel kompatibel sein, da die Einbaubreite, der Durchmesser und das Gewinde der Achse variieren und vom Rahmen- und Gabelhersteller festgelegt werden.Center Lock:- Center Lock bezeichnet ein von Shimano entwickeltes System für Bremsscheiben. Die Bremsscheibe wird mittels einer externen Verzahnung auf der Nabe montiert und mit einem Sicherungsring verschraubt. Der Vorteil des Center-Lock-Systems besteht darin, dass die Bremsscheiben zentriert sind und die Montage nur durch Anziehen eines einzigen Sicherungsrings erfolgt.Muffenstoß:- Muffenstoß bezeichnet ein Verfahren zur Herstellung von Felgen. Dabei werden die beiden Felgenenden über ein geformtes Aluminiumteil miteinander verpresst. Dies verleiht diesen Felgen eine hohe Stabilität.SRAM XDR RD. (AXDR):- Aluminium-Freilaufkörper für SRAM 12-fach Rennradkassetten mit XDR-Aufnahme. Weitere Details zur Kompatibilität der Freilaufkörper finden Sie auf der Website der Marke.Straightpull:- Straightpull bezeichnet Speichen ohne den klassischen J-Bend-Kopf. Durch den Verzicht auf eine Biegung im Kopf wird eine Schwachstelle der Speiche eliminiert, wodurch sie sehr robust und stabil wird. Spezifikationen:- Nettogewicht: 872 g- Empfohlenes Systemgewicht max.: 110 kg- ASTM-Klassifizierung: 1- Material: Aluminium- Felgenstoß: Muffenstoß- Reifeninterface: Hooked / Crotchet Tubeless TC- Ventilloch: Presta- Felgendurchmesser: 27.5´´ / 650B- Felgenhöhe: 30 mm- Maulweite: 20 mm- Außenbreite: 24 mm- Nabentyp: 350- Achssystem: 12 mm Steckachse- Einbaubreite: 142 mm- Bremssystem: Disc Center Lock- Kassetteninterface: Sram XDR- Freilaufkörper: SRAM XDR RD. (AXDR)- Freilaufsystem: Ratchet System 36 SL- Speichen links: DT aero comp® II Straightpull- Speichen rechts: DT aero comp® II Straightpull- Einspeichmuster: Zweifach gekreuzt (1:1)- Nippel: DT Pro Lock hidden aluminumLieferumfang:- Tubeless Felgenband 23 mm- TL Ventil Alu schwarz 26-35 mm