im endfestigkeitstest um uber 40 starker als die starksten produktionssattelstutzen auf dem markt mehr als die doppelte lebensdauer aller anderen von uns getesteten produktionsmodelle eigenschaften jede komponente der thomson sattelstutze besteht zu 100 prozent aus amerikanischer produktion dies umfasst alle verbindungselemente und schmiedeteile die thomson sattelstutze hat alle teile unverlierbar und kann ohne demontage leicht an einem sitz befestigt werden unendliche neigungseinstellung minus 5 und plus 29 sehr flache klemmen keine sitzstorung die uberwurfmuttern sind zwischen den sitzschienen unten die designs und materialien haben umfangreiche lebensdauer und endfestigkeitstests bestanden fur jede produktionsserie von sattelstutzen werden ultimative festigkeits und ermudungstests durchgefuhrt unser laufendes testprogramm stellt sicher dass jede produktionscharge von sattelstutzen den thomson standards entspricht stosdampfende klemmen klemmen kopf und montage verteilen und biegen sich beim aufprall um sitz schienen sattelstutze und fahrer zu schutzen die neigung des sitzes kann eingestellt werden ohne den sitz nach vorne oder hinten zu bewegen sitze leicht gemacht ermoglicht sitz um schwere stosbelastungen zu uberstehen ohne schienen zu biegen
THOMSON Sattelstütze Elite. Material: 7000er Flugzeugaluminium. aus einem Stück hergestellt, ohne Schweißnaht. geschmiedete Sattelaufnahme. integrierter gefräster Kopf
Sitzt. passt. fährt – Thomson Patentsattelstütze Elite Ø 30.6mm. 367mm. schwarz. 230g dein Sattel für Komfort auf jedem Kilometer.
Die Elite-Sattelstütze von Thomson ist bei Bruchfestigkeitstests um mehr als 40 % stärker als die stärksten Sattelstützen-Produkte auf dem Markt. Die Elite besitzt die doppelte Lebensdauer von allen anderen Serienmodellen, die wir getestet haben. Das Rohr und der Kopf der Thomson-Sattelstütze sind ganzheitlich aus einem Stück Hochfestigkeitsaluminium der Serie 7000 gearbeitet. Der Kopf ist nicht aufgedrückt oder verklebt. Dies macht überragende Stärke und minimales Gewicht möglich.Zertifiziert nach: EN 14766 2006 MTB und DIN CERTCO: 2006 MTBSie ist unglaublich leichtgewichtig ungefähr 201 g (250er Länge) für Straßenräder und 228 g (330er Länge) für Mountainbikes. Die natürliche elliptische Bohrung in der Röhre erzeugt ein optimales Verhältnis von Stärke zu Gewicht.Wir besitzen eine lange 1,614 Zoll (41 mm) Sitzschienen-Klemmlänge. Dies verhindert das Verbiegen der Sitzschiene durch Stoßbelastungen. Die meisten anderen Sattelstützen besitzen Klemmlängen, die mindestens 1,3 cm kürzer sind als unsere Klemmlänge. Das Design der Thomson-Sattelstütze schließt eine Biegesicherung ein, um katastrophale Defekte zu verhindern. Alle konkurrierenden Sattelstützen, die wir getestet haben, versagten bei den Sitz- und Klemmenkomponenten vollkommen und mitunter flogen einige Teile des Rohres und des Kopfes in alle Richtungen.Die Thomson-Sattelstütze besitzt eine Klemme, einen Kopf und ein Oberrohr, die stark genug sind, um 475 Nm an Drehkraft zu widerstehen. Das Rohr wird bei circa 339 Nm Drehkraft anfangen nachzugeben und sich an der Sattelklemme zu verbiegen. Bei schweren Stößen wird die Thomson-Sattelstütze sich leicht verbiegen und es dem Fahrer ermöglichen, sicher anzuhalten oder die Fahrt zu beenden. Alle Teile der Thomson-Sattelstütze können nicht verloren gehen und können mit Leichtigkeit und ohne Abbauen an einem Sitz angebracht werden. Unbegrenzte Neigungsverstellung minus 5° und plus 29°. Klemmen von niedrigem Profil bedeuten keine Sitzbeeinträchtigung, da sich die Überwurfmuttern unten zwischen den Sitzschienen befinden.Die Modelle und Materialien haben zahlreiche Lebensdauer- und Bruchfestigkeitstests bestanden. Unser fortlaufendes Testprogramm versichert, dass jede Produktcharge von Sattelstützen Thomson-Standards einhält. Stoßdämpfende Klemmen in den Sattelstützen breiten sich beim Aufprall aus und federn, um Sattel, Schienen und Fahrer zu schützen. Die Sattel halten schwere Stoßbelastungen aus, ohne die Schienen zu verbiegen.Spezifikations:- Länge: 367 mm