Preisverlauf: Specialized Diverge E5 Claris 2025 Gravelbike
HauptmerkmaleRahmen: Specialized Diverge E5 Premium Aluminium, BSA-Tretlager, interne Kabelführung, 12x142 mm Steckachse, Flat-Mount ScheibenbremseGabel: FACT Carbon, Vollcarbon-Gabelschaft, 12x100 mm Steckachse, Flat-Mount Scheibenbremse SchaltgruppeSchaltwerk: Shimano Claris, 8-fach, AnlötsockelUmwerfer: Shimano Claris, 8-fachSchalthebel: Shimano ClarisKurbelgarnitur: Shimano Claris R200Kettenblätter: 50/34TKassette: Sunrace, 8-fach, 11-34TBremse vorne: Tektro Mira, Flat-Mount, mechanische ScheibenbremseBremse hinten: Tektro Mira, Flat-Mount, mechanische ScheibenbremseKette: KMC X8 mit Missing Link™Innenlager: Shimano 68 mm BSA-Gewinde LaufräderFelgen: Axis Elite DiscReifen: Specialized Pathfinder Sport, 700x38C KomponentenLenker: Specialized Shallow Drop, 6061 Aluminium, 70x125 mm, 31.8 mm KlemmungVorbau: 3D-geschmiedetes Aluminium, 31.8 mm, 7 Grad WinkelSattel: Body Geometry Bridge Sattel, StahlgestellSattelstütze: Aluminium, 2-fach Klemmung, 12 mm Versatz, 27.2 mm, korrosionsbeständige Hardware Gewicht: 10.24 kg (22 lb, 9.2 oz) Größe: 56
Specialized Diverge E5 Cast Blue Metallic/Sea Foam 2025 Egal, ob du auf Schotterstraßen fernab von Autos und Menschenmassen flüchten, bei deinem ersten Schotterrennen an der Startlinie stehen oder einfach das vielseitigste Bike auf der Straße oder im Gelände haben möchtest - kein Bike ist besser als das neue Diverge. Es ist ganz einfach das schnellste, leistungsfähigste - und vielleicht auch spaßigste - Leichtmetallrad, das wir je gebaut haben. Es ist schnell und spritzig, aber auch stabil und vertrauenserweckend, wenn das Gelände unwegsam wird. Vom Future Shock 1.5 und der völlig neuen Schottergeometrie bis hin zur klassenbesten Reifenfreiheit verkörpert das neue Diverge alles, was wir in mehr als 40 Jahren auf der Straße, auf Schotter und im Gelände gelernt haben. Das Diverge schlägt ein völlig neues Kapitel in der Kategorie der Gravelbikes auf, so dass Sie sich völlig neue Fahrten ausdenken können. Es ist das ultimative Fluchtfahrzeug. Ausgehend von einem hochwertigen E5-Legierungsrahmen und einer FACT-Vollcarbongabel haben wir dem Diverge Comp E5 unseren Future Shock 1.5 verpasst, der für ein schnelles, souveränes und komfortables Fahrverhalten auf der Straße, im Gelände und über dicken Schotter sorgt. Die neue 12-Gang-Apex-Schaltgruppe von SRAM schaltet auf jedem Terrain reibungslos und die Axis Elite-Leichtmetallfelgen mit Pathfinder Pro 42-mm-Reifen sorgen für noch mehr Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit. Unser Premium E5-Aluminiumrahmen bietet eine steife, leichte und langlebige Plattform. In Kombination mit unserer Vollcarbon-FACT-Gabel wird das Diverge E5 zu einem leichten, lebendigen und vielseitigen Bike, das für jeden Untergrund bereit ist. Wir haben den Status quo der Schottergeometrie über den Haufen geworfen. Das neue Diverge hat die progressivste Geometrie, die wir je für ein Dropbar-Bike entwickelt haben, und bietet dem Fahrer ein leistungsfähiges und stabiles Bike im Gelände, das sich auf der Straße dennoch reaktionsschnell und wendig anfühlt. Wir haben den Reach des Rahmens erhöht, ein lockereres Steuerrohr und eine längere Offset-Gabel eingeführt. All dies sorgt für ein unglaubliches Vertrauen und ein sattes Gefühl im Gelände, während durch die Verwendung kürzerer Vorbauten die Gesamtlänge des Cockpits gleich bleibt und das Lenkverhalten lebendig bleibt. Wir haben das Tretlager des Bikes niedrig gehalten, um die Stabilität zu erhöhen, aber hoch genug, um es mit 650b-Laufrädern zu nutzen, falls Sie darauf stehen. Wir haben das Diverge mit zahlreichen Gepäckträgerbefestigungen ausgestattet, einschließlich Gabel- und Oberrohrbefestigungen, um sicherzustellen, dass Sie alles mitnehmen können, was Sie brauchen, egal wie weit Sie fahren oder wie lange Sie unterwegs sein wollen. Nichts bringt die Fähigkeiten eines Bikes so gut zur Geltung wie die Reifenfreiheit. Deshalb haben wir dem neuen Diverge eine Reifenfreiheit von satten 47 mm mit einem 700c-Rad und 2,1“ mit einem 650b-Rad verpasst. Dank einer antriebsseitigen Kettenstrebe mit einem gefrästen Legierungsbalken hinter den Kettenblättern haben wir Spielraum geschaffen, ohne ein anfälliges Kettenstrebendesign zu verwenden oder die Kettenstrebenlänge zu erhöhen.