Preisverlauf: Terry Figura Max Men Fitness Comfort Sattel
Breit gebauter Komfort-Sattel mit angenehmer Polsterung - der Terry Figura Max Men Fitness Comfort Sattel ist optimal für entspannte Touren- und Vielfahrer... weitere Infos im ROSE Bikes Online-Shop!
Der FitnessComfort Sattel für Männer. Als Crossover zwischen Touring- und Sportsattel eignet sich der Figura ideal für Fahrräder mit leicht gestreckter Sitzposition und Aktivitäten mittlerer Intensität und Dynamik. Dank Terry 3-Zonen-Komfortprinzip gehört Sitzstress der Vergangenheit an.
Terry Figura Max Fahrradsattel Herren (Modell ab 2017)Der Figura als Crossover zwischen Touring- und Sportsattel eignet sich ideal für den Einsatz auf dem sportlichen Trekkingbike. Der breiter ausgelegte Sitzbereich in Verbindung mit dem 3-Zonen-Komfort-Prinzip bietet eine optimale Entlastung des Damm- und Genitalbereichs bei einer leicht gestreckten Sitzposition. Die schlanke Gesamtform des Figuras ermöglicht eine hohe Bewegungsfreiheit.Features:Sitzknochenabstände: Standard 12-15 cmGestell: Light FeC Stahl schwarzObermaterial: WeatherMax DuraSilkPolsterung: ErgoFoam-Schaum
Der Herrensattel Terry Figura Men eignet sich ideal für den Einsatz auf dem sportlichen Trekkingbike. Die hochwertige anschmiegsame und robuste All-Wetter-Oberfläche aus DuraSilk-Synthetik sorgt für viel Sitzkomfort. Der breiter ausgelegte Sitzbereich in Verbindung mit dem 3-Zonen-Komfort-Prinzip bietet eine optimale Druckverteilung bei einer leicht gestreckten Sitzposition. Die schlanke Gesamtform des Figuras ermöglicht eine hohe Bewegungsfreiheit. Fazit: Der Sattel Figura Men überzeugt mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis und maximalem Sitzkomfort!
Der FitnessComfort-Sattel für Männer.Der Figura ist ideal für Fahrräder mit einer leicht gestreckten Sitzposition geeignet.Entwickelt für dynamische Aktivitäten mit mittlerer Intensität als Kreuzung zwischen Touren- und Sportsätteln.Dank der Anwendung des Terry 3-Zonen-Komfort-Prinzips sind Sattelprobleme Schnee von gestern.Sattelbreite:- Max:12 cm-15 cm - Polsterung:Ergo Foam - Obermaterial/Bezug:WeatherMax DuraSilk - Schienen:Light FeC Stahl Schwarz Mehr Athletik.Mehr Komfort.Mehr Ergonomie:- Alle Sättel werden mit einer dynamischen Form und einem sportlichen Look vom Sportwissenschaftler und Ergonomen Dr.Kim Tofaute entworfen.Die Dicke und Festigkeit der Polsterung ist speziell auf jedes Modell abgestimmt.Die geschlechtsspezifische, anatomische Anpassung ist optimiert, was zu einer deutlichen Verbesserung der Druckentlastung in den kritischen Bereichen für Männer und Frauen führt.Alle Modelle der Sport-, Fitness- und Touring-Serie sind in 2 verschiedenen Breiten für beide Geschlechter erhältlich.Terry Satteltechnologien:- Sattelergonomie umfasst nicht nur ein gut durchdachtes Design unserer Terry-Experten, sondern auch eine präzise Fertigung und hochwertige Materialien.Terry-Sättel sind so konzipiert, dass sie Probleme beim Sitzen auf dem Fahrrad aktiv verhindern.Qualität und Funktion vereinen sich zu einem echten Unterschied, den Sie beim Fahren spüren können.Handgefertigte Sättel:Für ein hervorragendes Fahrerlebnis:- Handgefertigt von Terry bedeutet, dass bei ausgewählten Modellen jede Satteldecke von Hand auf den Sitzschaum aufgebracht wird, um den bestmöglichen Komfort zu bieten.In der Vergangenheit wurden die Sattelschale und der Sitzschaum mit einer Vakuumkompressionsmethode verbunden.- Wichtig:Der Schaumstoff wird nicht auf die Sattelschale geklebt, sondern haftet präzise daran, wodurch die Spannung zwischen den beiden Stützkomponenten verringert wird.Innovative Polsterschaumstoffe für eine bestmögliche Druckverteilung:- Terry verwendet hochleistungsfähige PU- oder EVA-Schaumstoffpolster, um eine gleichmäßige Druckverteilung der Sitzknochen auf dem Sattel beim Radfahren zu gewährleisten.Die wahre Qualität des Schaumstoffs liegt in seiner Zusammensetzung.Die Sitzknochen des Radfahrers sollten den Schaumstoff eindrücken, ohne ihn vollständig zu komprimieren.Nur der perfekte Grad der Rückstellkraft verhindert, dass der Fahrer die Polsterung übermäßig tief eindrückt, wodurch die Sitzknochen die darunterliegende Sattelschale berühren könnten und die Stützeigenschaften des Schaums zunichte gemacht werden.- PU (Polyurethan) ist ein organischer Schaum, der von Natur aus stabil und gleichzeitig elastisch ist.Der Sattel ist bequem, ohne sich zu sehr zu verformen, wodurch verhindert wird, dass die Sitzknochen zu tief in die Polsterung einsinken.- EVA (Ethylen-Vinylacetat) ist ein synthetischer Schaum mit noch besseren Dämpfungs- und Komforteigenschaften.Er ist auch leichter, wodurch EVA-Schaumstoffe ideal sind, um den Fahrer von Vibrationen und Stößen auf rauen Straßen- oder Trailoberflächen zu entlasten.- Diese beiden Schaumtechnologien verhindern Schmerzen und Taubheitsgefühle im Genital- und Perineumbereich, erhöhen den Fahrspaß und verbessern den Komfort des Fahrradsattels.- Weitere Unterschiede finden sich im Produktionsprozess.- Beim Air Cell®-Verfahren wird der EVA-Schaum zunächst manuell auf die Sattelschale geklebt und dann die Abdeckung aufgebracht.Diese Art der Herstellung wird bei den älteren Arteria GT-Sätteln verwendet.- Beim ComfortFoam-Verfahren wird für die Handmade Fisio-, Figura GT- und GTC-Sitze PU-Schaum verwendet.Bei den aktuellen Versionen der Arteria- und Exera-Handmade-Sitze wird die Vakuummethode verwendet. Verbesserte Entlastung durch Comfort Gel:- Viele Terry-Sättel der Kategorien Race, Sport, Fitness, Touring und City verwenden speziell abgestimmte ComfortGel-Einsätze, die den Druck im Sitzknochenbereich anders als Schaumstoffe verteilen und auch eine sehr gute Stoßdämpfung gewährleisten.In Kombination mit der anatomisch geformten Sattelschale ergibt sich daraus ein großer Sitzkomfort und auch eine Gewichtsreduzierung des Sattels.Stoßdämpfer - HiComfort made in Germany:- Unserer Stoßdämpfer, der aus dem Automobilbereich inspiriert wurde, reduziert effektiv die Belastung Ihres Rückens und bietet ein zusätzliches Plus an Komfort.- In ausgewählten Modellen der Touring- und City-Kategorie verwenden wir Cellasto®Microzell-Einsätze.Sie bieten hervorragende Dämpfungseigenschaften, sind langlebig und pflegeleicht.Je nach Stoß werden sie bis zu 75 % ihrer eigenen Materialdicke komprimiert, was zeigt, wie effektiv ihre Dämpfung und ihr Komfort wirklich sind.- Extra:Alle Terry-Sattelmodelle mit Stoßdämpfer verfügen außerdem über eine Halterung für QuickClick™-Satteltaschen und Zubehör.- Modelle mit Stoßdämpfung und QuickClick™-Taschenhalterung sind: Fisio GTC Gel, Fisio GT, Fisio Flex Gel und Anatomica Flex Gel - OberflächenmaterialienTerry-Sättel sind pflegeleicht und wetterfest. Bei Terry gibt es zwei verschiedene elastische Bezüge: DuraLux Microfaser und WeatherMax DuraSilk. Die Terry-Sattelstreben: Terry-Fahrradsättel sind langlebig, zuverlässig und stabil. Ein Grund dafür ist, dass wir Sattelstreben aus FeC- oder CroMo-Stahllegierungen verwenden. Bei FeC-Stahl bestehen die Streben aus einem dicken Draht. Die CroMo-Streben sind hingegen röhrenförmig und leichter. Um die Festigkeit der CroMo-Streben zu gewährleisten, wird der Stahl während der Produktion mit Legierungszusätzen veredelt. Wind-/Spritzschutz: Bei einigen unserer Terry-Sattelmodelle haben wir einen Wind- und Spritzschutz in die Sattelschale integriert. Dadurch wird verhindert, dass Schmutz und Wasser durch die Entlastungsöffnung eindringen. Was verursacht Sattelschmerzen und wie können wir sie vermeiden? Während des Radfahrens lastet das meiste Körpergewicht auf dem Sattel, was häufig zu Sattelproblemen und Beschwerden führt. Es kann zu Taubheitsgefühl und Schmerzen in der Nähe der Sitzknochen und der Weichteile bei Männern und Frauen führen. Reibung ist ein weiterer Faktor, der zusätzliche Beschwerden verursachen kann. Brauchen Frauen und Männer unterschiedliche Sättel? Ja! Eines der sinnvollsten geschlechtsspezifischen Produkte sind Fahrradsättel - Der größte Unterschied zwischen Frauen und Männern ist zweifellos die Genital- und Sitzzone. Während des Radfahrens lastet das meiste Körpergewicht auf dem Sattel, was häufig zu Sattelproblemen und Beschwerden führt. Zahlreiche Produkte werden speziell für Frauen und Männer entwickelt. Beispiele sind Unterwäsche, Shorts, Trikots, Schuhe, Helme, Handschuhe und Rucksäcke. Fahrradsättel werden mit verschiedenen und teilweise ergonomischen Konzepten angeboten. Viele von ihnen ignorieren aus Marketinggründen den offensichtlichen Unterschied zwischen Frauen und Männern. Seit 1994 ist Terry ein Pionier bei der Entwicklung ergonomischer Sättel, um Sitzbeschwerden bei Frauen und Männern zu beseitigen. Terry-Sättel für Frauen und Männer.: Die Grafik zeigt die Genital- und Perinealkontaktzonen von Frauen und Männern 100 % Männer Empfindliche Perinealzone: Bei Männern können die Harnröhre und das Erektionsgewebe in der Perinealregion nicht bewegt werden und sind daher unangenehmen Belastungen ausgesetzt.Die vorderen Genitalien sind beweglich und können sich bewegen, um Druck zu vermeiden.100 % Frauen Empfindliche Genitalregion:- Bei Frauen liegt das Schambein niedriger als bei Männern.Dies bedeutet, dass die äußeren Genitalien beim Sitzen auf herkömmlichen Sätteln einer erheblichen Belastung ausgesetzt sind.Frauenspezifische Druckentlastung im vorderen Bereich des Sattels:- Der Damensattel verfügt über einen breiten Entlastungskanal im vorderen Bereich.Dies bietet eine hervorragende Entlastung für das Weichgewebe im Genitalbereich.Männerspezifische Druckentlastung im hinteren Bereich des Sattels:- Der Herrensattel verfügt über einen Entlastungskanal im hinteren Bereich.Dies entlastet den Dammbereich.Das 3-Zonen-Komfort-Prinzip:- Der durch das Oberkörpergewicht erzeugte Druck verteilt sich so, dass Sitzbeschwerden abnehmen und der Komfort Ihres Sattels effektiv erhöht wird.- 1. Ausgeprägter Entlastungskanal:Maximale Druckentlastung im Urogenitalbereich - 2. Weitere Druckentlastung:Sanfter Übergang mit minimalem Druckpunkt.- 3. Dynamische Belastung:Optimale Druckverteilung in jeder Situation Stufenloser Sitz ohne Kippbewegung:- Radfahrer ändern ihre Sitzposition je nach Belastungsniveau und Fahrdauer, um das Treten biomechanisch zu optimieren und den Satteldruck intuitiv zu reduzieren.Aus diesem Grund sind die stufenlosen Terry-Sättel für dynamisches Sitzen konzipiert.Die einzigartige stufenlose, anatomische Form folgt der natürlichen Position der Sitzknochen während ihrer Bewegungsmuster.Sie sorgt für eine optimale Druckverteilung in jeder Sitzposition.- Terry:Stufeloser Sitz mit Entlastungskanal für optimale Druckverteilung beim Wechsel der Sitzposition.- Step-Konzept:Störende Kippbewegung = hoher Druck beim Bewegen auf dem Sattel.Ergonomisch und medizinisch anerkannt:- Terry-Sättel stoppen nachweislich effektiv Sitzbeschwerden.Die Sättel sind in zwei Breiten erhältlich und speziell für die männliche und weibliche Anatomie entwickelt und konzipiert.Die stufenlose 3-Zonen-Komfort-Prinzip-Sattelfläche mit dem ergonomischen Entlastungskanal ist nachweislich wirksam gegen Sitzbeschwerden beim Fahren.- Terry-Sättel werden mithilfe der neuesten Sensordruckmesstechnologien in Zusammenarbeit mit unserem Expertenteam bestehend aus Dr.med.Uwe Niekerken (Urologe), Hedda zu Putlitz (Physiotherapeutin) und Dr.Kim Tofaute (Sportwissenschaftler und Ergonom) in unserem Terry-Ergonomielabor.
Sitzt. passt. fährt – Terry Fahrradsattel Figura Max. Schwarz dein Sattel für Komfort auf jedem Kilometer.