- Start ›
- Angebote ›
- Fahrradteile Shop ›
- DT SWISS Vr-Nabe 240 Hybrid Mtb Db 110Mm/15Mm Ta Boost, Is 6-Bolt, 32 Loch
Preisverlauf: DT SWISS Vr-Nabe 240 Hybrid Mtb Db 110Mm/15Mm Ta Boost, Is 6-Bolt, 32 Loch
DT SWISS VR-Nabe 240 MTB Hybrid DB. Eine Nabe für ausgedehnte eMTB-Abenteuer.. Die neueste 240 Hybrid-Nabe enthält spezielle Komponenten um. sie eMTB-Kompatibel zu machen.. Große Widerstandsfähigkeit der Nabe ermöglicht ausgedehnte. und unbeschwerte E-MTB-Touren.
Die neueste 240 Hybrid Nabe verfügt über spezielle Komponenten wie das DT Swiss Ratchet EXP® OS System mit 30 Zähnen, um eine zuverlässige Kraftübertragung vom Fahrer und vom Motor auf den Boden zu gewährleisten. Das Lager auf der Antriebsseite ist größer und der Nabenflansch ist vergrößert. Die Speichenlöcher sind erweitert und speziell für 2,34 mm DT Swiss Speichen ausgelegt, die einen erhöhten Widerstand gegen Beschleunigungs- und Bremsmomente bieten. Das aus gehärtetem Stahl gefertigte Freilaufsystem verstärkt die Widerstandsfähigkeit der Nabe zusätzlich und ermöglicht lange und problemlose eMTB-Touren.Features:Steckachse:- Steckachse bezeichnet ein Radbefestigungssystem. Die RWS-Technologie von DT Swiss ermöglicht eine schnelle und präzise Montage durch einfaches Drehen eines leicht verstellbaren Hebels. Steckachssysteme gewährleisten eine starre und sichere Verbindung zwischen Rad und Rahmen. Steckachsen müssen mit Rahmen und Gabel kompatibel sein, da Einbaubreite, Durchmesser und Gewinde der Achse variieren und vom Rahmen- und Gabelhersteller festgelegt werden.Boost- Boost bezeichnet breitere Achsmaße. Rahmen- und Gabelhersteller nutzen dies, um ein insgesamt steiferes Fahrrad zu bauen. Durch die Erhöhung des Flanschabstands kann ein flacherer Speichenwinkel am Rad erzeugt werden, was die Symmetrie verbessert und die Steifigkeit, insbesondere bei großen Rädern, erhöht.Spezifikationen:- Nettogewicht: 188 g- Einsatzbereich: Hybrid MTB- Material: AluminiumAbmessungen: - Achssystem: 15 mm - Einbaumaß: 110 mm- Lochzahl: 32Technologie:Die Raste:- Jedes Ratchet System hat seine besonderen Eigenschaften, aber sie alle bieten die ikonische Zuverlässigkeit. Dies ist das Ergebnis des gleichzeitigen Eingreifens der Zähne, wodurch weitaus weniger Punktlasten entstehen. Erfahren Sie, wie sich die Konstruktionen unterscheiden und welche Gemeinsamkeiten sie haben.Lager:- DT Swiss Naben sind so konzipiert, dass sie nach der Montage am Fahrrad optimal funktionieren. Um dies zu erreichen, muss bei der Konstruktion einer Nabe die durch das Radbefestigungssystem erzeugte Klemmkraft berücksichtigt werden. Erfahren Sie, wie Sie die optimale Dreheigenschaft der Kugellager gewährleisten und warum DT Swiss keine Naben mit einstellbarem Lagerspiel anbietet.Eingriffswinkel:- Ein heiß diskutiertes Thema auf dem Markt - Eingriffswinkel! Was ist der Eingriffswinkel, wie wirkt sich dieser Winkel auf die Fahrleistung aus und ist die gängige Weisheit ´´je mehr desto besser´´