- Start ›
- Angebote ›
- delta-bike ›
- Vorbauten
Preisverlauf: Specialized Roval Rapide Cockpit Carbon Lenker- Vorbaueinheit 90mm x 420mm
Das windschnittige Roval Rapide Cockpit ist deine legale und schnellste Abkürzung zur Ziellinie. Das Entwicklungsteam von Roval stand vor einer echten Herausforderung: Sie sollten ein neues Cockpit schaffen, das aerodynamisch, leicht, steif und ohne Kompromisse ist. Es sollte nicht nur dem Gegenwind trotzen, sondern auch die Schwerkraft austricksen. Um das zu erreichen, haben sie das scharfe Design des Roval Rapide Lenkers mit den Vorteilen einer Kombination aus Lenker und Vorbau verschmolzen. Das Ergebnis ist ein Cockpit, das seinem Namen alle Ehre macht: Wie in einem Jet, schneidest du dir damit präzise deinen Weg durch unsichtbare Luftmassen. Diese Eigenschaften machen das Rapide Cockpit zu einem echten Vorreiter an leistungsstarken Rennrädern. Aerodynamisch Mit der Kombination aus Lenker und Vorbau hast du ganz neue Möglichkeiten, um dir ein aerodynamisches Cockpit zu gestalten. Das scharfe Design und die stromlinienförmigen Tragflächen verringern den Luftwiderstand deutlich. Dabei führt die perfekte Balance zwischen maximaler Gewichtsreduktion und Aerodynamik zu einem unschlagbaren Plus bei allen Ausreißversuchen und Zielsprints. Stell dir vor: ganze 32 cm Vorsprung auf einem 250 m langen Zielsprint, was einem Leistungsvorteil von 4 Watt entspricht. Diese beeindruckende Zahl kommt nicht von ungefähr; sie wurde vom Ride Science Team durch Simulationen mit echten Leistungsdaten, Streckeninfos und CdA-Werten aus unserem eigenen Windkanal, dem WinTunnel, ermittelt. Das sind Fakten, die du nicht nur sehen, sondern auch spüren kannst und die dir zum Sieg verhelfen. Leicht und Steif Jeder Rennradfahrer weiß: Weniger Gewicht ist immer besser. Aber bei all dem Sparen darf die Steifigkeit nicht auf der Strecke bleiben. Um beidem gerecht zu werden, ohne Kompromisse einzugehen, wurde ein extrem steifes Cockpit aus erstklassiger Carbonfaser entwickelt. Das Rapide Cockpit bietet das ideale Gleichgewicht zwischen perfekter Steifigkeit und geringstem Gewicht, was es zum besten Partner für die Gewinner der nächsten Rennen macht. Die direkte Verbindung zum Gabelschaft sorgt für ein unvergleichlich präzises und unbeugsames Fahrgefühl, das selbst die schnellsten Sprinter der World Tour zu schätzen wissen. Und falls du denkst, dass heutzutage kaum mehr als 10 g Gewicht eingespart werden können: Im Vergleich zur Kombination aus Rapide Lenker und Tarmac SL7 Vorbau wurden ganze 50 g eingespart. Geometrie Das Roval Rapide Cockpit ist wie gemacht für alle Rennradfahrer, die ihre Leistung steigern wollen, und dabei kommt auch die Ergonomie nicht zu kurz. Um sicherzustellen, dass du den perfekten Fit findest, gibt es von Specialized 15 verschiedene Kombinationen aus Vorbau und Lenker, alle mit einem Winkel von –6°. Dieses Cockpit wurde in Zusammenarbeit mit den Ergonomie-Experten von Retül und einigen der weltbesten Fahrer entwickelt, um dir optimalen Komfort auf langen Tagesetappen zu garantieren. Es wurde speziell angepasst, um dir mehr Freiheit für deine Handgelenke bei Sprints oder in der Aero-Position zu bieten, während die Gestaltung von Bend und Flare direkt vom Rapide Lenker übernommen wurde. Dieses Cockpit zeigt deutlich, wie entscheidend die Balance zwischen perfekter Form und Spitzenleistung ist. Produkteigenschaften Aerodynamisch entwickelt, um im Vergleich zu einem herkömmlichen Aero-Rennradlenker 4 Watt einzusparen Material: Hochwertige Kohlefaser mit hohem Modul, Vorbauschrauben aus Titan Größen: 15 Kombinationen von (75 mm x 380 mm) bis (125 mm x 440 cm) Biegung: 127 mm Gefälle x 75 mm Reichweite, 4 Grad Aufweitung an den Tropfen Stielwinkel: 6 Grad Lenkklemmendurchmesser: 31,8 Gewicht: 310 Gramm (100 mm x 420 mm) Kabelführung: Shimano, SRAM, Campagnolo (intern/elektronisch kompatibel) Kompatibel mit der Roval-Computerhalterung zum Anschrauben, S219900058. Systemgewichtsbeschränkung: 275 lbs / 125 kg
Das brandneue Rapide Cockpit ist viel mehr als nur der schnellste Weg zur Ziellinie. Es ist die schnellste Vorderkante, die wir je hergestellt haben, die Aerodynamikvorteile in den sauberen Luftstrom bringt, wo sie am wichtigsten sind, und vier Watt gegenüber dem bereits ultraschnellen zweiteiligen Rapide Lenker und Tarmac SL7 Vorbau einspart. Aber um eine führende Kante zu liefern, die einen Wettbewerbsvorteil bietet, braucht es mehr als reine Aerodynamik. Das Ziel für das Roval-Entwicklungsteam war einfach: Das Rapide Cockpit musste der schnellste Lenker sein, den wir je hergestellt haben, ohne Kompromisse. Er ist aerodynamisch, leicht, steif und wurde Hand in Hand mit den besten Fahrern der Welt und unseren Retül-Fit-Experten entwickelt, damit Sie den Sieg in den Griff bekommen können.Aerodynamisch: Durch das Entfernen der Hardware-Ansammlung (wo Vorbau und Lenker verbunden sind) konnten wir die Vorderkante des Lenkers als einzelnes Tragflächenprofil gestalten. Wir haben dieses Tragflächenprofil optimiert, um einen maximalen Vorteil im sauberen Luftstrom bei Geschwindigkeiten zu bieten, die von langen Solo-Ausreißversuchen bis hin zu World Tour-Sprints mit Vollgas erreicht werden. Auch wenn eine Verbesserung von vier Watt gering erscheinen mag, summiert sie sich zu einem Vorsprung von 32 cm bei einem 250-Meter-Zielsprint. Wenn Rennen durch Radwürfe gewonnen werden, ist dies ein entscheidender Unterschied.Leicht und steif: Durch das Entfernen der Hardware-Ansammlung des Vorbaus ist das Rapide Cockpit 50 Gramm leichter (100 mm x 420 mm) als eine zweiteilige Rapide Lenker- und Tarmac SL7-Kombination. Hergestellt aus hochwertiger High-Modulus-Kohlefaser, die eine ideale Steifigkeit für die größten und schnellsten Sprinter der World Tour bietet, hat das Rapide Cockpit ein höheres Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis als jedes zweiteilige System, das wir je hergestellt haben.Passform: Der Nachteil von einteiligen Cockpits war lange Zeit die Passform, aber wir haben uns mit unseren Retül-Fit-Experten und den besten Fahrern der Welt zusammengetan, um sicherzustellen, dass fast jeder Fahrer seine Passform finden kann. Wir bieten 15 verschiedene Vorbau- und Lenkerkombinationen an, alle mit -6 Grad, sodass wir Ihre Rennposition abdecken. Der Radius von Oberlenker zu Unterlenker wurde für Handgelenksfreiheit geformt, egal ob aus dem Sattel in einem Zielsprint oder in einer aerodynamischen Position, während Biegung und Flare unseren bevorzugten Rapide Lenker widerspiegeln.Wenn Sie Ihr Fahrrad mit dem Rapide Cockpit aufbauen, müssen Sie mindestens 40 mm Gabelschaftrohr über dem letzten Steuersatz-Spacer haben, damit das Cockpit richtig passt und funktioniert.Spezifikationen:- Aerodynamisch konstruiert, um 4 Watt gegenüber einem traditionellen Aero-Rennradlenker zu sparen- Material: Premium High Modulus Kohlefaser, Titan-Vorbau-Schrauben- Biegung: 127 mm Drop x 75 mm Reach, 4 Grad Flare an den Drops- Vorbauwinkel: 6 Grad, Vorbauklemmdurchmesser: 31. 8 mm- Lenkerklemmdurchmesser: 1 1/8 Zoll, Lenkerklemmhöhe: 40 mm (SW Tarmac Vorbau Lenkerklemmhöhe: 31 mm)- Gewicht: 310 Gramm- Zugführung: Shimano, SRAM, Campagnolo (Intern / Elektronisch kompatibel)- Systemgewichtsbeschränkung: 275 lbs / 125 kg- Größe: 90 mm x 420 mm